Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jana287 am 15.09.2015, 13:49 Uhr

Flüchtlinge wollten nicht nach Berlin

http://www.morgenpost.de/berlin/article205716951/180-Fluechtlinge-springen-aus-Zug-nach-Berlin-ab.html

... man zieht also im Zug die Notbremse und steigt aus.

 
15 Antworten:

ja und manche sind in den Hungerstreik getreten...

Antwort von peekaboo am 15.09.2015, 14:01 Uhr

Sie schmeissen das Essen weg und wollen erst wieder essen, wenn die Grenzen geöffnet werden. Selbst Kinder sind dabei... HALLOOOOO???? Das ist Erpressung!!!!! Wenn die Erwachsenen hungern wollen, dann sollen sie das tun aber die Kinder? Sie werden als Druckmittel benutzt... sorry das geht gar nicht!

stammt aus dem Focus Lifeticker...

Flüchtlinge an serbisch-ungarischer Grenze im Hungerstreik

Aufgebrachte Flüchtlinge haben an der serbisch-ungarischen Grenze bei Röszke einen Hungerstreik aus Protest gegen die Schließung des dortigen Durchgangs begonnen. Einige der 200 bis 300 protestierenden Menschen in einer Transitzone trügen Schilder mit der Aufschrift "No water no food until open border", berichtete die ungarische Internet-Zeitung "index.hu". Vorher hätten sie dort von ungarischer Seite erhaltenes Essen weggeworfen. Unter den Protestierenden seien auch Kinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge wollten nicht nach Berlin

Antwort von Jana287 am 15.09.2015, 14:06 Uhr

Damit ist Quotenregelung und Umverteilung eh hinfällig. Jetzt gibts nicht nur Wunschland, nein auch Wunschstadt.
Ehrlich in Berlin war Unterkunft und Essen vorbereitet, und die steigen in der Pampa aus? 170 Leute?

Was Serbien / Ungarn angeht... wir haben uns erpressbar gemacht. Das ist ne Frage der Menge. Wenn sich dort genug Leute sammeln, marschierdn die durch den Zaun. Was will Orban dann machen? Schiessen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

das mit dem Erpressbar gemacht haben, da stimme ich Dir zu... da bin ich echt

Antwort von peekaboo am 15.09.2015, 14:08 Uhr

gespannt, ob Merkel wieder umschwenkt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge wollten nicht nach Berlin

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2015, 14:12 Uhr

Leute die sich so verhalten stellen ein Sicherheitsrisiko dar und gehören sofort abgeschoben. Ich würde es ein solches Verhalten keinster Weise dulden. So benimmt man sich als Gast in einem anderen Land auf gar keinen Fall und schon gar nicht, wenn man etwas möchte.

Durch ein solches Verhalten zeigt sich doch schon, was dieses Pack von unserem Rechtsstaat hält.

Damit mich hier keiner missversteht, das zielt auf die Leute ab, die sich hier nicht benehmen können und sich unseren Gesetzen widersetzen. Es gibt sicher genug Flüchtling, die sich korrekt verhalten. Diese sind mit "Pack" nicht gemeint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge wollten nicht nach Berlin

Antwort von Tonic2108 am 15.09.2015, 14:15 Uhr

Fakt ist, dass wir uns nicht erpressen lassen dürfen und dass wir nicht dabei zusehen dürfen, wie tausende Leute unsere Grenze illegal überrennen. Das sind ja schon kriegsähnliche Zustände langsam. Notfalls müssen wir unsere Grenzen mit Gewalt verteidigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum haben die ein Problem mit Berlin???

Antwort von Marianna81 am 15.09.2015, 14:17 Uhr

und das unnötiges betätigen einer Notbremse ist ja, eigentlich, eine strafbare Handlung. Naja, egal.
Es wird immer schlimmer. Frau Merkel hat ihr Land erpressbar gemacht. Aber sie wird ja auch nicht selbst die Suppe auslöffeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Es liegt auch an euch, als einheimischen, ob ihr das euch

Antwort von Marianna81 am 15.09.2015, 14:22 Uhr

weiter gefallen lässt, oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Jana287 am 15.09.2015, 14:25 Uhr

Na die Polizei greift nicht durch. Und ich möchte wetten, viele Bundesbürger bagatellisieren das jetzt wieder. Egal ob die auf Autobahnen langlatschen, sich nicht registrieren, oder beim Sonderzug die Notbremse ziehen. Ach die wollten halt zu Verwandten, die armen traumatisierten Kriegsflüchtlinge.
Und genau da sind wir beim Regeln einhalten... siehe unten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ich so schlimm finde, ist das die Kinder dazu misbraucht werden...

Antwort von peekaboo am 15.09.2015, 14:29 Uhr

nicht das ich das Handeln der Kamerafrau für gut befunden habe... aber da wurde die Niedergemacht wie man einen Vater mit einem Kind stürzen lassen kann... und hier benutzen Eltern die Kinder um etwas durchzusetzen... Für mich genauso schlimm... wenn es denn stimmt was da steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die ein Problem mit Berlin???

Antwort von shinead am 15.09.2015, 15:39 Uhr

@Marianne:Da Du Dich ja offensichtlich nicht als einheimische siehst (siehe Dein Post oben) kann es Dir doch glücklicherweise total egal sein.

Zum Thema:
Aktuell wird ja spekuliert, dass die "Aussteiger" gar nicht nach Deutschland wollten und entsprechend der Registrierung entgehen wollten. Es geht nicht um Berlin, Leipzig oder Dresden, es geht um das Land.

Tatsächlich können wir feststellen, dass die Regelungen aus Dublin absolut nicht haltbar sind. Toll in der Theorie, aber schlecht in der Umsetzung.

M.E. sollte man dafür sorgen, dass bei Grenzübertritt in die EU direkt (gerne sichergestellt durch eine Art europäischer Blauhelmtruppe) eine Registrierung erfolgt. Keine Registrierung, kein Eintritt. Und das ganz egal ob man mit einem Flugzeug, einem Boot oder per Pedes ankommt.
Direkt bei Grenzübertritt muss dann auch schon eine Zuordnung in ein europäisches Land erfolgen. Dabei kann man ggf. Wünsche berücksichtigen.
Wem das zugewiesene Land nicht passt, der hat die Möglichkeit wieder zu gehen und außerhalb der EU zu suchen. Innerhalb der EU hätte ja eine Erfassung stattgefunden, der Antrag auf Asyl könnte also nur dort gestellt werden.
Hach wäre das schön einfach, leider funktioniert das Leben nicht so...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:

Antwort von Blueberry am 15.09.2015, 16:32 Uhr

Ja, auf FB schrieb eine zum Thema Notbremsung im Zug so nach dem Motto "Wo kämen wir denn hin, wenn sie frei entscheiden könnten..."

Sie fand das also total angebracht und gut, diese Aktion.

Man kann sich nur noch wundern, was in manchen Köpfen so vor sich geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum haben die ein Problem mit Berlin???

Antwort von germanit1 am 15.09.2015, 16:44 Uhr

Ich stimme shinead zu.

Wer in einem Land schon (enge) Verwandte hat, soll das im Asylantrag angeben koennen und das soll dann auch moeglichst bei der Zuweisung in ein Land beruecksichtigt werden.

Wer unsere Regeln / Gesetze nicht akzeptiert, kann ja wieder gehen. Wer wirklich in Not ist, akzeptiert die Regeln des Gastlandes.

Ich habe im TV gehoert, dass es ca 1 km von der Stelle, wo alle die Bahngleise entlang nach Ungarn gelaufen sind, einen Grenzuebergang gibt. Dort werden die Fluechtlinge auch registriert und in Busse gesetzt. Nur wollen die das wohl nicht. Wunschkonzert gibt es nicht ueberall udn das sollten sie auch akzeptieren. Nicht dass wir uns in unserem Land irgendwann an deren Gesetze halten muessen nur weil sie sonst einen Aufstand machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja, total egal ist es mir nicht da mein Sohn eine deutsche Staatsangehörigkeit

Antwort von Marianna81 am 15.09.2015, 17:11 Uhr

hat und ich ihn, wenn was ist, nicht einfach nach Russland über einen langen Zeitraum mitnehmen kann.
Mit einheimischen meinte ich die deutsche Bevölkerung zu der ich nicht zähle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Flüchtlinge wollten nicht nach Berlin, dann sollen sie wieder nach hause gehen.

Antwort von lukko34 am 15.09.2015, 17:14 Uhr

Dieser Meinung bin auch. Wenn es nach mir ginge, würden sie in den nächsten Flieger steigen oder mit dem Schiff zurück geschickt werden.

Ich verstehe sowieso nicht warum man so viele Flüchtlinge, die nicht aus Kriegsgebieten kommen, einreisen läßt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Eben Jana, da wird leider mit zweierlei Mass gemessen...

Antwort von MM am 15.09.2015, 17:55 Uhr

... und auch noch auf denen rumgehackt, die versuchen die geltende Ordnung irgendwie aufrechtzuerhalten. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.