Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Winterkind09 am 15.09.2015, 16:35 Uhr

Jedes Jahr das gleiche Problem: Geburtstagsgeschenk Mann

Hallo,
ich brauche mal ein paar Anregungen für ein Geburtstagsgeschenk das mein Herzallerliebster zum 40.en bekommen soll.
Er hat es zum Sport erklärt, die Geschenke schon immer vorher zu erraten, bzw. anhand Kontoauszügen zu erkennen. Wünsche äußert er nicht, für mich ist das schrecklich. Eigentlich wollte ich losgehen und ihm eine tolle Uhr kaufen, das hat er aber vorher schon abgeblockt als ich letztens in die Auslage eines Juweliergeschäftes guckte: er hätte ja schließlich sein Handy. Bekleidung... naja, kann er sich auch selbst kaufen.
Meine Kreativität ist total gelähmt: Theaterkarten sind letztes Jahr gefloppt, DVD´s schaut er meistens nicht an, eine CD ginge eventuell auch, Lesen tut er eher Fachliteratur...
Für sein Hobby (Motorradoldtimer) kann ich ihm auch nichts schenken- da hat er genug potentielle Bastelobjekte und Teile da. Kontakte zu anderen Bastlern /Restaurator sucht er auch nicht, da hätte ich nachhelfen können.
Ansonsten macht er noch gerne Wassersport- aber wenn ich ihm dazu etwas schenke, hätte ich das Gefühl etwas für mich zu tun. Da könnte ich ihm höchstens einen Aufbausegelkurs oder Törn schenken - das scheitert wieder an der Zeit: der Herr hat einen ziemlich vollen Terminkalender. Irgendwo liegt auch schon ein ungenutzter Gutschein von Jochen Schweitzer herum....
Habt ihr irgendwelche kreative Ideen?
Vielleicht doch irgendein Spielzeug, wie Lego-Technik, oder eine Modelleisenbahn? Was mögen bloß Männer?

Lg Winterkind

 
4 Antworten:

Re: Jedes Jahr das gleiche Problem: Geburtstagsgeschenk Mann

Antwort von Morla72 am 15.09.2015, 16:57 Uhr

Was Männer mögen, hilft dir nicht weiter. Wichtig wäre, was DEINER mag.

Wenn das so ein Kreuz ist, und er sogar noch anhand der Kontoauszüge ein Ratespiel anfängt, würde ich es lassen, ganz ehrlich. Schenkt er dir denn jedes Jahr was einfallsreiches?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Jahr das gleiche Problem: Geburtstagsgeschenk Mann

Antwort von Leewja am 15.09.2015, 17:01 Uhr

einer muss es ja vorschlagen...Kasten Bier und...?

:)

wie wäre es mit einem heimlich organisierten babysitter, am besten über Nacht, und dann ein toller Abend in einem wirklich schönen Restaurant mit, je nach babysitter Verfügbarkeit, hotel danach? je nach Budget auch in einer schönen Stadt als kurzer zweiertrip?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Jahr das gleiche Problem: Geburtstagsgeschenk Mann

Antwort von Blueberry am 15.09.2015, 17:09 Uhr

Das finde ich eine ausgezeichnete Idee.

Wir schenken uns oft gegenseitig solche "Event-Geschenke", im Sinne von gemeinsam verbrachten Tagen, ausgesuchten Highlights, etc.

Zu meinem Geburtstag gabs das: https://www.hotrod-citytour.com/startglobaldeutsch/seite-29/

Hat wahnsinnig viel Spaß gemacht. Und wenn er auf Oldtimer-Motorräder steht, mag er sowas ja vielleicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jedes Jahr das gleiche Problem: Geburtstagsgeschenk Mann

Antwort von Winterkind09 am 15.09.2015, 19:58 Uhr

Event ist eigentlich eine gute Idee, Hotel fällt allerdings wegen fortgeschrittener Schwangerschaft aus, aber ein 5-Gänge Menü im einzigen Sternerestaurant der Nachbarstadt könnte auch ein Geschenk werden.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.