Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Strudelteigteilchen am 24.10.2014, 12:15 Uhr

So pauschal würde ich das nicht sagen

Wenn der Erzieherin ein 150-Kilo-Kind entgegenschwabbelt, dann ist es mMn schon ihre Pflicht, da irgendwas zu "entscheiden". Ob komische Wettbewerbe die richtige Lösung sind, sei dahingestellt, aber vielleicht ist das ja nur der Ausdruck ihrer eigenen Sorge und Hilflosigkeit.

Jedenfalls ist das ganze Ausgangsposting nicht geeignet, ein Urteil über die Erzieherin zu fällen. Das ganze drumherum - Wurden die Eltern schon mal angesprochen? In welchem Rahmen? Wie war die Reaktion? Wie dramatisch ist das Ausmaß? Welche Beobachtungen hat die Erzieherin gemacht? Wie ist das generelle Eßverhalten im Hort? Was wird dort angeboten? - ist mit einzubeziehen.

Und ich mache darauf aufmerksam: Im AP ging es nicht darum zu entscheiden, ob das Kind eine Diät nötig hat oder nicht. Es ging darum zu entscheiden, ob die Erzieherin ein pöse Hortensie ist oder nicht. (Bzw. - so vermute ich zumindest - es ging darum, gemeinsam die pöse Hortensie zu verurteilen und zu beschimpfen. Aber das ist natürlich wiederum pöse.)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.