Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minimonster am 22.10.2014, 11:33 Uhr

PC-Frage, für mich Laien aktuell...

Hallo,
ich habe eine PC-Frage, ich hoffe, ich kann verdeutlichen, was ich wissen möchte:
Wenn ich ins Internet auf meine Startseite gehe, gibt es oben in der Menüleiste die Zeile für die Seite, die ich besuchen will. Ca. 12 Seiten habe ich da quasi gespeichert, die Übersicht der Seiten zeigt sich, wenn ich auf einen kleinen Pfeil gehe, dann sehe ich die Liste.
Mehrere Adressen möchte ich nun aber löschen bzw. muss die Adressen ändern, und ich würde diese dann gern neu speichern. Wie kann ich nun die alten löschen? Über die rechte Maustatse passiert gar nichts, ich finde aber auch keine Funktion, wo ich die Einstellungen dieser Liste ändern kann.
Versteht ihr, was ich meine?
Kann mir das jemand erklären?

Vielen lieben Dank!!, M.

P.S. Als ich meine Startseite mal ganz neu eingerichtet habe, konnte ich auch diese Liste neu anlegen, aber muss ich das wirklich alles neu machen, wenn ich nur einige Adressen ändern will?

 
8 Antworten:

Re: PC-Frage, für mich Laien aktuell...

Antwort von taram am 22.10.2014, 11:35 Uhr

Eigentlich müsste es mit rechter Maustaste ung Löschen gehen - wenn du mit FF unterwegs bist - irgendwo Lesezeichen verwalten ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Beides funktioniert nicht....

Antwort von Minimonster am 22.10.2014, 13:11 Uhr

Die Seiten hatte ich nicht als Leszeichen markiert, das wäre ein extra-Bereich.

Und ich kann zwar die Seite löschen, wenn ich sie oben stehen habe, nicht aber aus meiner Liste. Das heißt, dass sie trotzdem noch in der Liste ist, auch wenn ich sie oben in der Menüleiste gelöscht hatte.
Wenn ich die Liste in der Übersicht habe, kann ich keine Adresse mit rechter Maustatse bedienen, sondern sie nur anklicken, um sie dann oben schnell öffnen zu können.

Hm. Vielleicht hast du noch eine Idee?

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wie Favoriten aktualisieren...

Antwort von Minimonster am 22.10.2014, 13:22 Uhr

Hab nochmal nachgelesen, ich glaube, meine Frage muss heißen, "wie ich Favoriten auf meinem Browser aktualisiere" (jedenfalls schlägt mir das meine Bank vor, die einen neuen link hat...). irgendwie bei Mozilla firefox auf Einstellungen? Aber wo ist das??

LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Welchen Browser hast du denn?

Antwort von Trini am 22.10.2014, 13:25 Uhr

Im Internet-Explorer kann man an der Adresszeile diesen blauen Pfeil klicken.
Dann kommt die Liste, die Du meinst.
Ist aber eine eher zufällige Auswahl des Verlaufes und der Favoriten.
Wenn du da eine Zeiler hervorhebst, kommt rechts ein kleines rotes X.
Klickst du das mit der linken Maustaste, ist diese Adresse gelöscht.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die Favoriten rufst du aber nicht darüber auf, sondern über "Lesezeichen, Favoriten, ...

Antwort von Trini am 22.10.2014, 13:28 Uhr

Bookmarks".

Das ist im IE ein gelber Stern

Und da löscht man mit Rechtsklick.
Wenn du gar nicht aktiv gespeichert hast, dann wie oben beschrieben.

Trini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Welchen Browser hast du denn?

Antwort von Minimonster am 22.10.2014, 13:29 Uhr

Ich erinnerer mich daran, hatte früher den IE, jetzt gehe ich über Mozilla Firefox, da erscheint das rote x nicht.
Puh.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lösung gefunden!

Antwort von Minimonster am 22.10.2014, 14:32 Uhr

Mein Mann wusste Rat, der benutzt auch mal die Funktionen der Tastatur, nicht nur die Maus (so wie ich) ... einfach mit "entfernen" hat es geklappt.
Aber euch danke für's Mitdenken und die Tipps!!
LG, M.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung gefunden!

Antwort von germanit1 am 22.10.2014, 16:49 Uhr

Ich hab ein extra Programm, das den ganzen Internetverlauf loescht. Da bekommt man dann gleich Platz auf der Festplatte.

Um favoriten zu speichern, musst du auf "Lesezeichen" gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.