Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lara30 am 24.10.2014, 1:57 Uhr

Darf eine Horterzieherin ein Kind ohne Wissen der Eltern auf Diät setzen?

Darf eine Erzieherin das?

NEIN, darf sie nicht- das ist ein massiver Eingriff in Elterliche Sorgerecht und ist für mich ehrlich gesagt eine klare Überschreitung der Kompetenzen!

Das Kind ist übergewichtig- wohl eher ein Gesprächsthema zwischen Kita UND Eltern, aber eine Diät in diesem Alter ist immer unter ärztlicher Aufsicht und Zuhilfenahme auszuführen.

Oder ist die werte Erzieherin jetzt auch geprüfte Diätassistentin?

Zum Thema: Ist doch gut wen das Kind abnimmt und man ihm gesunde Ernährung erklärt- Ich finde das ehrlich gesagt Perlen vor die Säue!!

Wir reden hier über ein Kitakind- selbiges erwirtschaftet kein Einkommen und wird wohl auch nicht Einkaufen gehen, geschweige den Kochen!

Der hebel MUSS bei sowas bei den Eltern angesetzt werden- DIE müssen wen was ändern, so einfach ist das!

Lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.