Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von MartaHH  am 24.10.2014, 13:10 Uhr

Darf ich als Hortensie noch etwas dazu sagen? Oder ist die allgemeine

Stimmung schon so gekippt, dass "Hortensien" eh alle als unqualifizierte, übergriffige und strunzdumme Schnepfen betrachtet werden?

Na gut, ich versuch es mal.

Zu 1: Nein, darf eine Erzieherin nicht. Das einzige, was ich begrenzen darf: Es gibt von der Küche her klare Anweisungen, wie viel Essen pro Kind vorgesehen ist. Wenn ich das nicht beachte, reicht das Essen nicht für alle 380 Kinder (wir essen in 3 Schichten).

Zu 2: Das liegt im Ermessen jeder einzelnen Erzieherin. Ich gehe davon aus, dass Kinder selbst entscheiden können, ob ihnen kalt ist. Es gibt Extremsituationen, wo ich allerdings auch mal einem Kind die Entscheidung abnehme, ist aber die Ausnahme. Das ist das eine. Das andere ist der Umstand, dass die "Hortensie" Quatsch geredet hat. Kann jedem passieren, ist aber in diesem Fall fatal ausgegangen. Ich denke, die Erzieherin sollte über die Folgen informiert und gebeten werden, ihre "missverständliche Aussage" selbst in einem Gespräch mit Kind und Eltern aufzuklären - in der Hoffnung, dass dem Kind die belastende Angst genommen werden kann.

Das in aller Kürze, der Drops ist ja wohl eh schon gelutscht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.