Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trini am 24.10.2014, 10:25 Uhr

Die Wahrheit von Kindern

ist immer subjektiv.

Mein Kleiner kam auch immer mal mit ganz schlimmen Beschreibungen von Vorfällen an, die sich dann (im Gespräch mit anderen Beteiligten/Zeugen) als gaaaaaaaaaaaaanz anders herausstellten.

Zudem verstehen Kinder in diesem Alter oft noch keine Scherze und nehmen die Worte der Erwachsenen für bare Münze.

Ich erinnere mich an die Schilderung einer Lehrerin aus dem Grundschulforum, die mal scherzhaft gemeint hatte "Nö, heute geht keiner auf's Klo!", bis reihenweise die Kinder der Klasse zu weinen begannen.
Oder das Beispiel von oben aus der Hausaufgabenhilfe.

Ich würde, wenn es das Kind tatsächlich so quält, erst mal nachfragen, was da genau gelaufen ist.

Trini

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.