Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pampersmami am 24.10.2014, 8:33 Uhr

Ich sag dazu Nein als Diätassistentin und Nein als Mutter

Ich habe jahrelang mit Essgestörten Kindern und später mit Kindern mit Zwangshandlungen gearbeitet. Oft wurden Ihnen Ihr "Makel" von irgendwelchen dämlichen Menschen eingeredet , die einfach keine Ahnung haben!

Nie würde ich einem Kind einreden, so wie Du bist ,bist Du falsch , da musst Du was ändern" und man hat nicht umsonst als "richtige" Ernährungsberaterin (der Titel ist ja leider nicht geschützt) auch Psychologie mit im Studium. Allgemein habe ich sowas IMMER erst mit den Eltern durchgekaut (auch wenn Erwachsene sooooooo unehrlich sind , da sind Kinder ein wahrer Segen) aber Niemals habe ich daraus ein Spiel oder eine Wette gemacht!

Für Kindergärten ect. gibt es auch best. Programme mit den Krankenkassen die das Thema Ernährung kindgerecht nahe bringen aber ich habe da allg. meine eigene Meinung! Ich finde das es eben der falsche Weg ist, dem Kind zu erläutern " was deine Eltern machen ist alles falsch, sie sind Schuld , weil.....) das ist so komplex und da trennt sich bei der Vorgehensweise die Spreu vom Weizen!

Aber so wie hier ist es nicht Ok! Und ich würde mir das als Mutter verbitten , mal abgesehen das das Kind mit so etwas ja auch gleich einen Stempel auf der Stirn hat!

Ich hatte im Kiga das Gegenteil: ein Kind was nix gegessen hat und auch immer falsch angezogen war(weil er auch schnell schwitzt )
Ich hatte auch 4 Jahrelang nur Diskussionen, und meinem Kind wurde unterschwellig immer eingeredet , alles wie es ist, ist nicht gut (genug) , einmal sogar mit dem Jugendamt gedroht ,dummerweise hab ich vieles damals noch geglaubt(da hatten wir aber noch keine Diagnose)!

Bis mein Mann mal in den Kiga ist...dann hatten wir dann einigermaßen Ruhe, irgendwie konnte er der Erzieherin verdeutlichen , dass sie bei SEINEM Kind einen freundlichen Ratschlag an uns weiter geben DARF (wenn es denn auf der Seele brennt)aber ansonsten sich jeder persöhnl. Einmischung BEIM Kind zu enthalten hat , ansonsten geht er weiter

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.