Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Flirrengel am 24.10.2014, 12:16 Uhr

Vorsichtiger sein

Hab jetzt nicht alles gelesen, aber ich finde es "befremdlich" einem Kind so ein "Spiel" vorzuschlagen. Ich kann es nett darauf hinweisen, dass mehr Gemüse auf dem Teller gesünder wäre, dafür etwas weniger Soße nehmen, oder so. Das kann ich allerdings durchaus dann zu allen Kindern ganz allgemein sagen, ohne dass ich dieses Kind brüskiere.
Desweiteren - ja, man muss sich die Eltern ins Boot holen, nicht immer durch die "Blume" reden, sondern "Tacheles" und schaun, dass sie aktiv werden und zu geeignetet "Stellen", wie Arzt, Ökotrophologe/in, Kochkursen ect. geschickt werden, was weiß ich. Sie müssen das Problem erkennen, das Kind (noch) nicht.

Punkt 2. Die Mutter sollte mal das ganz offen bei der Erzieherin ansprechen, dass das Kind da etwas gehört hat und was sie dazu sagt......

Ach ja, bin selber vom Fach, aber Punkt 1 geht, wenn so stattgefunden für mich gar nicht, Punkt 2 kann passieren, sollte aber durch Gespräch ausgeräumt werden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.