Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

von SchwesterRabiata  am 24.10.2014, 7:29 Uhr

Darf eine Horterzieherin ein Kind ohne Wissen der Eltern auf Diät setzen?

Problem 1: schwierig wenn man da über 3 Ecken was weiter gibt, vielleicht war das auch nur ein bißchen anders, und schon kommt es ganz anders rüber. Als Erzieherin kommt man schnell in negative kritik, wenn man zu viel tut und wenn man zu wenig tut. Für jeden das richtige Maß zu finden ist schwierig. Wenn das kind irgendwann zu starkk übergewichtig ist, sehe ich schon das Posting hier " Das Kind geht tagsüber in den Hort, warum hat da keiner was gemacht oder gesagt?". Definitiv ist erster Weg, Unterhaltung zwischen Eltern und Erziehern und die Klärung vorallem "Warum?" das Kind übergewichtig ist. Sollte gesundheitlich alles abgeklärt sein und das Kind gesund, denke ich, ist zumindest eine Unterweisung und Thematisierung im Hort eine Maßnahme. Aber man rutscht da als Erzieherin von engagiert sehr schnell ins "die mischtsich überall ein". Was ein komplizierter Job so das hüten von Kindern, man kann so viel falsch machen ;-) . Und dann wird man auch noch Hortensie genannt...
2. ist für mich doof gelaufen, wie schon wer anders sagte, da hat das Kind was gehört was es nicht hören sollte, blöd, es waren halt erstmal wohl nur Gedanken von jemanden. Daß das Kind denkt, daß das ein Grund für die Kindesentziehung aus dem Elternhaus ist, da können Erzieher nichts für, das ist wohl vom Elternhaus so gesagt worden.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.