Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von kevome* am 02.01.2017, 11:46 Uhr

Silvesternacht -Kritik an Polizei

Ich habe bereits gestern überlegt etwas dazu zu schreiben, habe es aber gelassen, da ich genau diese rassistischen Äußerungen, die jetzt hier stehen, erwartet habe.

Ich finde es schlimm, wenn Menschen einfach nur auf Grund ihrer Haut-, Haar- oder Augenfarbe, sonstiger äußerer Merkmale oder ihrer Nationalität vorverurteilt werden. Und genau das ist geschehen und passiert jetzt in dieser Diskussion.

Mich wundert es allerdings nicht, da dieser Rassismus doch schon lange alltäglich ist. Warum sonst sind denn auch dunkelhäutige Deutsche deutlich mehr Polizeikontrollen ausgeliefert als blond blauäugige?

Die Polizei muss Menschen auf Grund ihrer Taten kontrollieren oder Maßnahmen ergreifen aber nicht wegen äußerer Merkmale irgendwelche Unterschiede machen.

Also eingreifen, wenn diese randalieren oder sonst auffällig sind aber dieses dann bitte bei blonden und dunklen Menschen gleichermaßen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.