Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Einstein-Mama am 02.01.2017, 10:30 Uhr

Silvesternacht -Kritik an Polizei

Hab mich schon gewundert wo der Aufschrei bleibt!

Zunächst finde ich die Bezeichnung "Nafri" äußerst ungeschickt und ja, rassistisch!
Denn sie sagt aus, dass Menschen aus einer bestimmten Region der Erde Verbrecher sind.

Zum anderen gehen mir die Grünen nun massiv auf den Zeiger!
Was bitteschön, hätte die Polizei denn tun sollen?
Abwarten was passiert bis die Lage wieder eskaliert und es doch wieder zu massenhaften Übergriffen auf Frauen kommt?
Dann hätten wir heute ein Ausmaß an Geschrei, Demos und Eskalation aller, die förmlich drauf gewartet haben, dass sich das nochmal wiederholt!
Und es ist nun mal Fakt, dass eine bestimmte Personengruppe vor einem Jahr eine andere bestimmte Personengruppe (eben Frauen) massivst belästigt ,missbraucht und vergewaltigt hat.
Dies galt es heuer zu verhindern und das ist sehr gut gelungen.

Laut Presse haben sich ja mehrere hundert (oder gar tausend) junge Menschen aus Nordafrika über die sozialen Netzwerke verabredet für Köln, die Polizei MUSSTE also handeln.
Rassisitsch wäre es gewesen, wenn man aus einer großen Gruppe Leute ausschließlich Nordafrikaner, die keine Anstalten machten zu randalieren, aussortiert hätte.
Hier kamen sie aber erneut in großen Gruppen und MUSSTEN separiert werden und zwar aus Erfahrung des letzten Jahres.
Und jeder Einzelne, der nur zum Zweck der Silvesterfeier dorthin wollte, wird diese Kontrolle auch gerne über sich ergehen lassen haben.
Schön wäre es halt gewesen, wenn man öffentlich zu einer Versammlung aufgerufen hätte, die beweisen soll, dass man eben kein Nordafrikanischer Intensivtäter ist, sondern zusammen mit allen anderen friedlich feiern möchte.

Für die unbescholtenen Mitbürger aus diesen Staaten tut es mir sehr leid, aber ich erwarte Verständnis für dieses Handeln und finde diese Debatte überflüssig wie ein Kropf.
Den Tweet mit den Nafris hätte man sich allerdings tatsächlich sparen können, der geht gar nicht und ich bin verwundert, dass gerade DAS nun wieder als Aufregung zur Aufregung aufgegriffen wird!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.