Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von FrauFrosch am 17.10.2005, 10:41 Uhrzurück

Re:

meine Kinder ( 8, 6 und 3 Jahre)sind in kenen Sprotverein. Sie haben einfach (noch) keine Lust dazu.

Alle drei naschen gern. Und sie bekommen auch Süßigkeiten. Sie naschen eigentlich jeden Tag. Mal ein Ü-Ei, mal nen Kinderriegel oder Duplo, je nachdem was da ist.

Aber meine Kinder essen auch sehr gern Obst und Gemüse. Die Obstschale muss täglich neu gefüllt werden*gg* Besonders jetzt wo es Mandarien und Orangen gibt.

Meine Kinder essen auch gern fast Food. Und ein- zweimal im Monat ist ein besuch bei Mac. D angesagt.

Meine Kinder sind nun auch nicht dick. Sie bewegen sich viel an der frischen Luft, fahren Rad oder spielen Fußball.

Ich kenne das aber auch anders. In der Klasse meines Sohnes sind viele Übergewichtige Kinder. Von vielen weis ich das sie sich kaum bewegen. Ausser die Hand um die PS oder den PC zu bedienen.
Kuckt man sich die Eltern der Kinder an, dann sehen die auch nicht gerade gesund aus.

Ich weis nicht was dran so schwer ist seinem Kind den " auslauf" zu gegben den es braucht. Eine Stunde am Spielplatz, weniger süßes würde da schon helfen.

In Heimat und Sachkundeunterricht wird gerade Gemüse duch genommen. Die Lehrerin sagte mir das es immer wieder erschrecken ist wie wenig Gemüse die Kinder kennen. Aber alles wissen was es neues an süßes auf den Markt gibt.

In der Grundschule in der mein grosser geht haben die Kinder 3 mal die Woche Sport. Ich find das gut! Besonderns für die Kinder die sich sonst kaum bewegen.

grüsse
Tanja

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten