Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Maximum am 17.10.2005, 8:53 Uhrzurück

Re: Focus TV - Dicke Kinder

ich denke man muß und sollte Übergewicht differenzieren.Da gibt es Kinder mit 2-3 Kilo Übergewicht,und dann gibt es welche mit richtig viel Übergewicht.Man kann grundsätzlich nicht immer den Eltern die Schuld geben.Ich sah neulich so einen Bericht wo die Mutter wirklich alles tat um das Mädchen gesund zu ernähren.Sie holte sich das eben wo anders...z.B.bei Freunden,oder bei Tanten...omas..ect...

Bewegung ist wichtig,keine Frage.Aber man sollte auch bedenken das Kinder eines brauchen "Freiräume"
Als Max in die Schule kam hielt der Direktor eine Rede wo es betonte..."Verplanen Sie nicht die Freizeit ihrer Kinder".Da hat er recht.Wenn ich mich mal so umschaue...na ja,da gibt es Kinder die kaum noch Zeit zum spielen haben weil sie immer in irgend einen Verein müssen...oder Klavierstunde oder weiß der Geier.
Max ist 6,hat nicht direkt Übergewicht,aber hier und da müssen wir beim Hosenkauf schonmal auf das weitere Model ausweichen.Luca wird 4,ist eigendlich ehr dürr...beide Kinder essen an einem Tisch,beide Kinder sind mit mir unterwegs.
In Vereine gehen sie beide noch nicht.Das sollen sie sich mal alleine aussuchen wenn sie das wollen.Wir sind viel draußen,laufen viel in Feldern rum weil unser Golden Retriver eben auch seinen Auslauf braucht.Da verbindet man das eine mit dem anderen,nimmt auch mal einen Ball mit ins Feld oder sammeln zur Zeit Kastanien welche wir im Winter wieder in den Wald schleppen.
Also man braucht die Kinder nicht unbedingt in Vereine anzumelden um das sie normalgewichtig sind.

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten