Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von andrea70 am 17.10.2005, 8:35 Uhrzurück

Re: Focus TV - Dicke Kinder

meine beiden sind noch nicht im Sportverein, aber sie sind ja erst 2 und 5. Außerdem ist mein großer eher ein Einzelgänger wie ich, daher werde ich ihn wohl nicht dazu bringen eine Mannschaftssportart zu betrieben.
Allerdings haben sie genug Bewegung. Bei schönem Wetter sind sie fast immer im Garten und rennen rum, helfen dem Papa bei den permanenten Bauarbeiten etc.Der Garten ist so gestaltet, daß die beiden auch alleine draußen sein können. Mir ist aber klar, daß das eben optimale Voraussetzungen sind (eigenes Haus mit Garten), die nicht jeder hat. Wenn man mit seinen Kinden irgendwo im 5.Stock wohnt, kann ich verstehen, daß die Eltern nicht die ganze Zeit mit ihren Kindern draußen rumtoben wollen, weil sie ja auch andere Dinge zu tun haben. Daher halte ich es auch für wichtig, daß es gerade in den Städten ein ausreichendes Angebot an Aktivitäten gibt. Dazu gehören z.B. auch ordentliche Spielplätze in Wohortnähe. Bevor man bei jedem öffentlichen Gebäude einen bestimmten Prozentsatz der Bausumme für "Kunst am Bau" ausgibt(ist zumindest in Bayern so), sollte man jede größere Wohnanlage mit einem richtigen Spielplatz ausstatten (damit meine ich nicht ein Hundeklo mit einer Wippe drin). Weiterhin bin ich für Tempo 30 in Städten, das würde die Kinderfreundlichkeit der Umgebung erheblich steigern und würde bestimmt dazu beitragen, daß auch die Stadtkinder nicht in den Wohnungen vorm Computer abhängen, sondern auch draußen spielen könnten.

LG Andrea

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten