Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von nini+ am 17.10.2005, 10:09 Uhr

es geht doch nicht um gut oder schlecht

und nein, jetzt muss niemand aufzählen, was eine gute Mutter, eine öko-Mutter und eine Übermutter ausmacht (diese Diskussion finde ich nämlich ziemlich nervig).

Aber du hast schon recht, die Eltern kaufen und bestimmen damit das Ernährungsangebot der Kinder.
Tja, und wenn das geprägt ist von Fastfood und Süßkram, dann werden die Kinder es nicht anders kennen lernen. (Darüber hinaus prägen die Eltern mit ihrem Angebot auch die Geschmacksempfindungen der Kinder.)

Und - auch wenn DAS niemand zugibt: viele glauben tatsächlich, Milchschnitten, Fruchtzwerge und co. seien gesunde Zwischenmahlzeiten.
Da tut Aufklärung not! (cooler Satz)

Obwohl ich auch nicht verstehe, wie man so etwas überhaupt essen kann.
Aber das ist wahrscheinlich eine reine Geschmacksfrage (oder frühkindliche Prägung?).

LG
nine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.