Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von tinai am 29.12.2003, 11:20 Uhr

@Ralph.... sehe gerade meinen Beitrag - war lange offline - Wir reden völlig aneinander vorbei.... Du antwortest mit Deiner Situation und ich habe doch nur den Vergleich - Kindergartengebühr/Studiengebühr gezogen....

....schade, dass niemand dazu geantwortet hat.

Gerad für Leute wie Dich wäre es doch gut, die Kindergartengebühren würden gestrichen und man "tauscht" sie gegen Studiengebühren ein. Ich schreibe doch, dass gerade die Kinder aus sozial schwachen Familien abgemeldet werden, weil die Eltern das Geld dafür nicht bezahlen möchten (hier in Stuttgart inzwischen 60 Euro für einen schlichten Kindergartenplatz je Monat) , zumal die Mütter meist zu Hause sind und den Platz nicht "brauchen".
Das sind die wirklich benachteiligten!!!! Diese Kinder haben kaum noch Chancen auf eine gute Schulausbildung, weil sie oft bei Schuleintritt nicht richtig Deutsch können. Akademiker und Studenten gehören zu den Privilegierten in unserem Staat und im Gegensatz zu Kindern haben sie auch noch eine politische Stimme! Kinder haben das nicht!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.