Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von tinai am 29.12.2003, 11:11 Uhrzurück

@Ralph und andere: Nur zum klarstellen: Ich habe zwei Kinder, und die Kinderbetreuungskosten fressen meinen Nettolohn trotz Steuerklasse 4 komplett auf! Arbeiten ist als wirtschafltlich betrachtet im Moment nur ein Hobby für mich...m.T.

ich nehm Dirs nicht übel, Ich weiß, dass es Härtefälle gibt, ich weiß auch, dass nicht alle die Möglichkeit haben, trotz Kind zu arbeiten. Ich weiß aber auch sehr viele, die es - aus nachvollziehbaren Gründen - nicht wollen! DAnn sollen sie aber auch nicht jammern.
Es ging mir in der Diskussion nicht um deine Situation - das schlimmste an diesen Diskussionen ist immer, dass jeder das gleich auf sich bezieht.

Übel nehme ich Dir aber, dass Du das geschriebene von Mir als "Geschwätz" abtust. Ich arbeite seit 10 Jahren voll, hatte zweimal 8-Wochen Schutzfrist nach der Geburt, verzichte damit auf Erziehungsgeld (was ich bekäme), auf Beitragsfreiheit in der Rentenkasse, auf Familienversicherung etc. Warum wirst Du so persönlich?

Schade, an eine konstruktive Diskussion ist dabei nicht zu denken. Und ich lasse mich gerne eines besseren belehren.

Allerdings kann so eine Diskussion auf einer Familienseite ja auch nicht sachlich sein, das muss einem klar sein.

Euch allen ein besseres Jahr 2004

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten