Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Frosch am 19.12.2003, 14:33 Uhr

Mal etwas anderes:

Hallo!

Die Politiker haben doch jeglichen Bezug zum "Volk" verloren - sieht man ja an der Art, wie besonders die Opposition blockiert (und alle Erfolge als eigene verbucht) - bloß aus angst, daß die Reformen greifen könnten und bei der nächsten Wahl doch wieder SPD gewählt wird.
Und bei den Bezügen, die sie bekommen, kann ihnen doch das Schicksal von Familien in Deutschland schnurzegal sein. Sie schweben in Sphären, von denen sie nicht mehr herunterkommen.
Wenn Merkel nun nicht mehr arbeiten würde, bekäme sie zigtausend Euro im Monat "Übertrittsgeld", bis sie ihre erkleckliche Rente beziehen würde.
Wenn wirklich etwas passieren soll, müssen die Menschen auf die Straße und demonstrieren! Aber da ist die deutsche Mentalität (Meckern, aber sich bloß nicht selber engagieren) leider hinderlich. Und mich regt es auf, wenn man nur im kleinen Kreis meckert, aber sonst nichts selber tut. Man kann so viel machen, und fühlt sich dabei einfach gut, nach dem Motto: Ich kann etwas tun!
Nach meiner Babypause will ich auf alle Fälle ehrenamtlich arbeiten (auf sozialer Basis), habe mich schon ausführlich informiert. Denn man kann auch selber etwas ändern...

LG Antje

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.