Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von christine70 am 20.12.2003, 13:07 Uhrzurück

Ralph, du sprichst mir aus dem herzen ......

.... die leute, wo beide arbeiten, die monatlich noch geld über haben für urlaub oder sonsigen Luxus, diese Leute verschließen die Augen. Sie wissen nicht, wies in einer Familie aussieht, die drei Kinder hat, wo nur der Mann arbeitet, die am Monatsende krebsen muß, damit noch was zu essen zuhause ist und die dummerweise auch noch auf ein Auto angewiesen ist, weil hier in der Pampa keine Busse fahren und Zug? was ist das ........ und mann arbeitet gute 30 km von zuhause weg, also ein auto unentberlich im Moment :-(
mir gehts es oft so, daß ich die letzten Kröten, die ich besitz, lieber für die Kinder ausgeb als für mich selber. Frisör? gibts bei uns schon lange nimmer, Sohn und Mann schneid ich die Haare selber mit ner Maschine und ich hab lange haare, also nur ab und zu mal spitzen schneiden, das kann ich auch noch alleine.
Teuere Klamotten? Niemals .....
Urlaub? wann waren wir das letzte mal weg? Weiß nimmer .... mehr als ein Tagesausflug is nicht drin.

Und seit wann ist das?

Seit der Einführung des Euros ... Vorher konnten wir uns auch nicht beklagen ....

alles wurde teuerer, aber das bilden wir uns ja nur ein....
Früher kostete ein einkaufswagen voller Nahungsmittel bei aldi 50 DM, jetzt zahlen wir 80 € !

Und wenn wir jetzt auch noch die Schulbücher selber kaufen müssen für unsere drei Kinder, dann weia.... Will gar nicht drandenken. Und von was bitte sollen wir sparen? Strom, wasser und Erdgas werden ständig teuerer. Und wenn viele sagen, eine warme Wohnung ist Luxus, dann pfui!

Christine
mit 3 Kindern

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten