Aktuelles und Neuigkeiten Aktuelles und Neuigkeiten
Geschrieben von Moneypenny77 am 19.12.2003, 21:10 Uhrzurück

@Ralph...

Meistens sind mir Diskussionen dieser Art einfach zu blöd, weil sie jeglicher sachlicher Grundlage entbehren, deshalb habe ich es auch dieses Mal dabei belassen. Aber ich gehe auch davon aus, daß den meisten auf dieser Party der intellektuelle Zugang zu meiner Argumentation fehlte.

Ich kann's auch nicht wirklich ernst nehmen, wenn Leute, die sich über Familien, die staatliche Förderungen in Anspruch nehmen, aufregen, selbst aber den Staat von hinten bis vorne bescheißen durch Schwarzarbeit oder Steuerhinterziehung. Und dann sagte noch einer zu mir bezüglich der Grenze von 16 T€ beim Erziehungsgeld, das sei doch ein Haufen Geld den man da zu zweit (!) verdienen könne, um trotzdem noch zu kassieren... Hallo? Das sind noch nicht mal 1.500 € im Monat, die ich zu zweit verdienen darf, das ist NICHTS! Das sind die Leute, die wirklich KEINE Ahnung haben, was das Leben kostet, aber nicht, weil sie selber so viel verdienen, nein, weil sie einen Haufen Schulden am Arsch haben, da mehr Schein als Sein. Sparen, tun nämlich viele Doppelverdiener ohne Kinder auch nicht, obwohl sie könnten, sondern alles was sie haben wird auf den Kopf gehauen... Und wenn sie dann später mal in Rente gehen kommt das böse Erwachen: scheiße, nur noch 40 % meines alten Nettoeinkommens Rente? Damit komme ich ja nicht aus... da muß ich ja Sozialhilfe beantragen...

Und wer muß das bezahlen: die Kinder der heutigen "Sozialschmarotzer"...

Beitrag beantworten

Zurück ins Forum

Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Aktuelles und Neuigkeiten