Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Petra28 am 19.01.2015, 20:01 Uhr

Patriarchale Dominanzgesellschaft - da würde ich gern weiter diskutieren

Empfindet ihr das wirklich so? (Auf Deutschland bezogen.)

Mir ist es bislang nur einmal passiert, dass mich jemand beruflich abqualifiziert hat, nur weil ich eine Frau bin. Allerdings war das nur eine Randfigur und er hatte auch keinen Einfluss auf meine berufliche Entwicklung. (Und er hat sich bald darauf fachlich blamiert.)

Ansonsten genieße ich als Frau in einer Männerdomäne durchaus einen Wettbewerbsvorteil gegenüber Männern. Ich gehe offen damit hausieren, dass ich glaube, dass Frauen grundsätzlich für den Job besser geeignet sind - Männer dürften das umgekehrt nicht so offen kommunizieren.

Ich denke, dass ich Karriere hätte machen können, wenn ich bereit gewesen wäre, den Preis dafür zu bezahlen: also entweder keine Kinder oder baldiges Abgeben der Kinder in die liebevollen Hände eines Haus- oder Teilzeitmannes. Weder das eine noch das andere wollte ich. Insgesamt kann ich nicht sagen, dass ich von Männern dominiert werde...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.