Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannahma am 18.01.2015, 21:52 Uhr

Kathrin Oertel bei Jauch

Frau Oertel - Mitorganisatorin von Pegida ist bei Jauch.
Interessant

 
48 Antworten:

Bisher verbal ziemlich schwach...

Antwort von lastunicorn am 18.01.2015, 22:22 Uhr

optisch aber mit einem klaren Statement: ihr Aufzug in komplett schwarz erinnert deutlich an eine Uniform mit Reitstiefeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin Oertel bei Jauch

Antwort von maleja am 18.01.2015, 22:24 Uhr

Und nach dem Interview mit dem "Volk" ist mir so schlecht geworden, dass ich nun ins Bett bin. Mein Mann konnte die Oertel auch nicht mehr ertragen und hat umgeschaltet.
U N E R T R Ä G L I C H! ! !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin Oertel bei Jauch

Antwort von Einstein-Mama am 18.01.2015, 22:27 Uhr

Vor allem ist es eine rhetorische Null!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Direkte Antworten kann sie auch nicht...

Antwort von lastunicorn am 18.01.2015, 22:36 Uhr

da sucht sie auf ihren Zetteln und wird von Jauch gerettet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Antworten kann sie auch nicht...

Antwort von Steffi528 am 18.01.2015, 22:46 Uhr

Und sie hat Privatklatscher und was gegen Gutmenschen und Linksextreme, die ja dafür sorgen, das die Polizeieinsätze so teuer werden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Direkte Antworten kann sie auch nicht...

Antwort von Nurit am 19.01.2015, 9:06 Uhr

Unglaublich schwach diese Dame..Armselig war es, dass sie nach der Frage nach so einem Intensivtäter wie Bachmann mit Özdemirs Pflanze kontert.
Scharf fand ich auch ihren Spickzettel; so bin ich auch immer in Klausuren gegangen, wenn mir das Thema nicht wirklich lag oder ich zu faul war, mich vorzubereiten.
Und: ist die echt 36? Mit dem verknitterten Gesicht? Weiß jemand, was die eigentlich freiberuflich macht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

36??

Antwort von Einstein-Mama am 19.01.2015, 10:06 Uhr

Niemals!
Ja, ich finde auch in Bezug auf Terrorgefahr und Naziaufmärschen, ist es jetzt ganz wichtig Herrn Özdemir den Prozess zu machen!
Kann nicht angehen, dass ein radikaler Rastafari türkischer Abstammung hier mit seinem Nutzhanf auf dem Balkon die Bevölkerung bedroht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36....man sagt zumindest so:

Antwort von Nurit am 19.01.2015, 11:07 Uhr

http://www.frauenzimmer.de/cms/stars-news/kathrin-oertel-wer-steckt-hinter-der-frontfrau-der-pegida-bewegung-4420a-9f8b-31-2168154.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36??

Antwort von Hase67 am 19.01.2015, 11:08 Uhr

Ehrlich gesagt, finde ich es albern, das Outfit oder die Gesichtsfalten von Oertel zu thematisieren - viel schlimmer fand ich, dass sie sich ganz offensichtlich weder selbst ordentlich auf die Diskussion vorbereitet hat noch vorbereitet wurde - es war doch sehr dünne, was da inhaltlich kam. Und die mitgebrachte "Klatschkulisse" ließ sie auch nicht überzeugender aussehen.
Ihrer "Sache" hat sie damit einen Bärendienst getan und sich eigentlich selbst demontiert, trotz des insgesamt wohlwollenden Tenors der Gesprächsrunde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin Oertel bei Jauch

Antwort von DecafLofat am 19.01.2015, 11:09 Uhr

in deutschland gibt es auch keinen regenwald, aber dennoch wird gegen die abholzung des regenwaldes protestiert. das als grundlage dafür zu nennen, dass es daher legitim ist gg eine angebliche islamisierung zu protestieren - spricht bände.
ich fand es so unglaublich schade, dass thierse so selten zu wort kam. dennoch, alles was er sagte, war absolut geschliffen und präzise. pegida ist nicht das volk, das dennoch zu behaupten, eine anmaßung, applaus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36??

Antwort von Steffi528 am 19.01.2015, 11:10 Uhr

36? Ich hätte sie auf Ü50 geschätzt Nun ja, das Genmaterial ist wohl sich so gut...
Wobei, Recht muss Recht bleiben (Hanfanbau ist nun mal nicht erlaubt) NUR das hat jetzt gar nichts mit den Pegida-Aufmärschen zu tun.

Ich hatte eben mit einer Muslima gesprochen, seit 30 Jahren hier in Deutschland, und sie ist "verunsichert", das ist das, was mir jetzt einige meiner Mitmenschen mit "Migrationshintergrund" so sagen.
Ich geh heute zur Mahnwache genen unseren örtlichen Pegida-Ableger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36....man sagt zumindest so:

Antwort von Feuerpferdchen am 19.01.2015, 11:14 Uhr

auf dem Bild sieht sie ja noch ganz frisch aus, aber da gibt es ganz andere Bilder. Die gute Frau hat sich entweder extrem viel jünger gemacht, oder die Medien haben schlecht recherchiert. Ganz ohne Übertreibung, ich sehe mit 48 viel jünger aus als diese Frau mit ihren angebl. 36 oder vielleicht ist Pegidaführung sooooooooo nervig und anstrengend, dass es schnell altern lässt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36??

Antwort von Nurit am 19.01.2015, 11:15 Uhr

Ich thematisiere das Outfit und das offensichtlich gelogene Alter aus einem einfachen Grund: alles andere, was diese Person betrifft, muss man kaum noch thematisieren: das spricht für sich selbt.
Die erstgenannten Parameter runden das Gesamtbild ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Klassiker, dass bei einer Frau dann schnell auch mal

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 11:19 Uhr

gegen aussehen und/oder modegeschmack geschossen wird.

das tut doch nicht not. Da stimme ich hase67 zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Outfit und Alter...

Antwort von Leena am 19.01.2015, 11:21 Uhr

...mir geht es, ehrlich gesagt, derzeit öfters so: Ich gehe jetzt stramm auf die 40 zu (äh, sieben Wochen oder so habe ich noch) und wenn ich dann in den Medien Frauen sehe, die entweder tatsächlich oder zumindest nach eigenem Bekunden jünger sind als ich, egal, ob das jetzt "Iffi Zenker" im "Dschungelcamp" ist oder eben Frau Oertel als Pegida-Sprecherin, dann gruselt es mich und ich frage mich, ob ich echt auch "so alt" aussehe.

Vollkommen apolitisch, der Gedanke, und sicherlich für niemanden außer mir selbst auch nur ansatzweise relevant, aber für stinknormal und menschlich halte ich ihn trotzdem.

Wobei ich bei der Optik von Frau Oertel bei G. Jauch gestern innerlich auch schon verschreckt auf Abstand gegangen bin... ich finde weder das, was sie sagt, berechtigt, noch die Art, wie sie es sagt, auch nur ansatzweise souverän, und ihr Auftreten insgesamt wirkt auf mich noch einmal zusätzlich unsympathisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassiker, dass bei einer Frau dann schnell auch mal

Antwort von Leena am 19.01.2015, 11:25 Uhr

Na ja, z.B. bei Anton Hofreiter wird gelegentlich auch mal "gegen aussehen und/oder modegeschmack geschossen", dabei ist er noch nicht mal eine Frau. Not tut das sicherlich nicht - ich halt's aber für menschlich.

Mittlerweile habe ich übrigens festgestellt, dass Herr Hofreiter tatsächlich sogar ganz witzig sein kann, wenn er mal ein bisschen auftaut. Ich glaube, politisch kommt der für mich für "Liebe auf den zweiten Blick" durchaus in Betracht.

Optik vermittelt nun mal doch etwas, und erzeugt quasi vorab "Bilder im Kopf", die man dann erstmal wieder zusätzlich einreißen muss...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 36??

Antwort von Hase67 am 19.01.2015, 11:31 Uhr

Siehst du, und mir ist es egal, wie alt sie ist und wie sie angezogen war - bei einem Mann wäre so was auch gar kein Thema, ich glaube, das stört mich am allermeisten. Auf mich wirkte sie vor allem wie jemand, der es überhaupt nicht gewöhnt ist, nicht floskelhaft und in Automatismen zu reden, sondern dem, was sie politisch vertritt, Glaubwürdigkeit und Inhalt zu verleihen. Das hätte ich aber von einer "Frontfrau" eigentlich erwartet. So wirkte sie nur wie eine Strohpuppe, die man in den Ring gestellt hat und die da mehr oder weniger auf verlorenem Posten stand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin Oertel bei Jauch

Antwort von Jessi757 am 19.01.2015, 11:37 Uhr

In dieser Diskussion wird mal wieder eins ganz deutlich: Jeder hört und sieht das, was er hören will.

Mir ist die Oertel nicht so sonderlich sympathisch und reden kann sie auch nicht gut.
Aber sie hat eines: MUT!
Das erkenne ich an.

Was Pegida angeht: Es kam deutlich rüber, dass Pegida eine Protestgruppe ist. Der Name ist offensichtlich irreführend, weil es weniger um befürchtete Islamisierung als vielmehr um den Erhalt und den Schutz eigener Kultur geht. Und um viele andere Themen die Unmut bereiten.
Zuwanderung ist ein Thema. Da geben ja auch die politischen Parteien zu, dass da ein Gesetz erarbeitet werden muss.
Asyl ist ein Thema.
Und beide Themen gehören wohl doch offenbar zusammen.
Da geben die Parteien zu, dass im Rahmen des Rechts viel zu wenige abgelehnte Asylanträge zur Ausweisung führen.
Wenn neun von zehn abgelehnten Asylanträgen trotzdem zu einem Bleiberecht in Deutschland führen ist das unkontrollierte Zuwanderung.
Da müssen sie ran.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass Pegida eine Partei wird.
Und ich bin mir recht sicher, dass mind. 85% der Bürger, die bei Pegida mitlaufen, sich einen Bachmann nicht als einen politischen Führer vorstellen können.
Von daher hat diese Gesprächsrunde mich persönlich beruhigt.
Das Wachrütteln hat Pegida hoffentlich geschafft.
Nun bleibt zu hoffen, dass die Politik am Thema auch dran bleibt und das Ganze nicht im Sande verläuft.
Dann wird sich Pegida bestimmt bald erledigt haben.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Grundsätzlich werden Frauen viel mehr als Männer

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 11:57 Uhr

über das Aussehen definiert und bewertet.

Es gibt wirklich langweilig bis schlecht angezogene Politiker mit hässlichen Gesichtern, die schlecht altern.

da sagt aber kaum jemand was, schon erst recht nicht, um denjenigen auch qualitativ anzuzweifeln.

Ich rede schon auch über das Ausshene verscheidener Leute, auch Frauen, klar.

und sollte ein Outfit stzreng an "SS-Uniformen" erinnern, würde mir das sicher auch auffallen (ich habs nicht gesehen bislang und kann mich dazu also nicht äußern).

Aber man sollte irgendwie politische Diskussionen und "Lästereien" nicht mischen....das eine gehört an den kaffeklatschtisch, das andere in ein diskussionsforum ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grundsätzlich werden Frauen viel mehr als Männer

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 12:07 Uhr

Ja, denk mal an Daniel Craig - guter Koerper mit haesslichem Gesicht. Handelte es sich um Jane Bond, ginge das ueberhaupt nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

so, jetzt hab ich mal bilder geguckt

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 12:08 Uhr

ich kann die Assoziation nachvollziehen, pechschwarz, hochgeschlossen, glänzende schwarze stiefel...

kann sein, sie wollte nur so "unangreifbar" wie möglich sein, bezüglich Kleidung und nicht wegen zu tiefen ausschnitts, falscher Farbwahl oder so ausgebuht werden. dann wäre sie leider übers ziel hinausgeschossen.

ob das aber Absicht war?

ich bin 36...ich seh glaub ich auch aus wie 36. wäre sie nicht so doll geschminkt, sähe sie das, glaube ich, auch....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

da gehts aber v.a. OHNE Klamotten rund ;)

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 12:09 Uhr

ich find das gesicht nicht so schlimm.....aber ich mag Joaquin phoenix mehr ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: da gehts aber v.a. OHNE Klamotten rund ;)

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 12:11 Uhr

Bei einer Frau reicht aber "nicht so schlimm" nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich geh mal an den virtuellen kaffeklatschtisch....

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 12:26 Uhr

...ich mag aber manche Filmstargesichter nicht....kirsten dunst z.B.

oder Hilary Swank...nagut, hässlich sind die wahrscheinlich nicht, aber ICH fidne sie unattarktiv

außerdem....ob vielen männern ein megakörper nicht doch reicht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh mal an den virtuellen kaffeklatschtisch....

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 12:34 Uhr

Klar reicht den Maennern ein geiler Koerper.

Aber fuer einen weiblichen Star reichts dann eben nicht. Anders als bei einem maennlichen Star.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich geh mal an den virtuellen kaffeklatschtisch....

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 12:34 Uhr

Klar reicht den Maennern ein geiler Koerper.

Aber fuer einen weiblichen Star reichts dann eben nicht. Anders als bei einem maennlichen Star.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, jetzt hab ich mal bilder geguckt

Antwort von Hase67 am 19.01.2015, 12:34 Uhr

Die Frau ist ganz sicher nicht hübsch, sie war stark geschminkt und hatte dünn gezupfte Augenbrauen. Und sie trug Klamotten, bei denen man natürlich auch Parallelen zu einer SS-Uniform sehen kann (die Reitstiefel sind sogar meinem Mann aufgefallen, der sonst nie auf so was achtet). Warum sie sich so angezogen hat, weshalb sie sich ihre Augenbrauen so dünn zupft und sich evtl. jünger mogelt, ist doch aber - eigentlich - vollkommen wurst - sie ist ja nicht als "Miss Pegida" angetreten, sondern als Vertreterin der Inhalte und Hintergründe einer (politischen) Bürgerbewegung.

Und vor allem in DIESER ROLLE hat sie gestern Abend keine glückliche Figur gemacht, weil sie entweder nur das nachgebetet hat, was sowieso alle schon gehört hatten und ansonsten nur ein paar hanebüchene Vergleiche angeführt hat. Für mich war deshalb der Kerneindruck gestern Abend, dass sie eigentlich gar nichts zu sagen hat. Ich habe gar nicht mal erwartet, dass da etwas rhetorisch Geschliffenes kommt - aber sie hat es nicht mal geschafft, auf die Fragen und Argumente IRGENDWIE einzugehen, nicht mal mit Spickzettel in der Hand und Fangemeinde vor sich. Und DAS zeichnet von ihr doch noch ein viel schwächeres Bild als die Tatsache, dass sie sich möglicherweise jünger schummelt und ein martialisches Outfit trägt. Es ärgert mich, sie auf dieser oberflächlichen "Zickenebene" anzugehen, weil das für mich von der Tatsache ablenkt, dass sie ihre Funktion und Verantwortung in dieser Diskussionsrunde gar nicht erfüllt hat...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

was ist denn das für ne masche? oben aufregen weil ne frau auf ihr aussehen

Antwort von DecafLofat am 19.01.2015, 12:35 Uhr

reduziert wird, und hier jetzt selbst männer so platt darstellen?
"außerdem....ob vielen männern ein megakörper nicht doch reicht?"

und das ist jetzt weniger diskriminierend? oder ist das die von dir "geduldete" diskrimination... au weia. weit sind wir noch nicht gekommen, so als menschheit, wenn frauen zB auf ein -in am titelende pochen, und wegen der tatsache, dass man die oertel auf ihr äußeres reduziert, so einen aufschrei (das hashtag davor hab ich jetzt bewusst mal weggelassen, lch...) machen...
und nein ich bin kein sympahtisant, das dürfte hinlänglich bekannt sein. aber das, leewja, war jetzt ein eigentor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist denn das für ne masche? oben aufregen weil ne frau auf ihr aussehen

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 12:36 Uhr

Das nennt man Anpassung an die real existierenden Verhaeltnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähäm.....so, wie Pamo und mir der "gute Körper" bei Daniel Craig reichen würde??

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 12:41 Uhr

als sexobjekt jetzt?

als Partner wären mir (und ich hoffe doch, auch pamo und den meisten Männern) andere dinge deutlich wichtiger....

aber bei tollem körper könnte ich nichtganzsomegagesicht verzeihen....wenns um nichts anderes eght.

bin ich jetzt diskriminierend mir selber gegenüber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ähäm.....so, wie Pamo und mir der "gute Körper" bei Daniel Craig reichen würde??

Antwort von Pamo am 19.01.2015, 12:42 Uhr

Jetzt bist du Sexistin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

gibts dazu auch ein rudel?

Antwort von Leewja am 19.01.2015, 12:45 Uhr

muss ich da jetzt rein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin Oertel bei Jauch

Antwort von Maximum am 19.01.2015, 12:47 Uhr

was ist mit denen die weder zu der einen noch zu der anderen Demo laufen ? Die Sache mit dem Demo Verbot ist doch sauber glöst...ich komme mir vor wie zu Honeckers Zeiten...
Da wird weltweit für die Meinungsfreiheit demonstriert ,zählt das nur für bestimmte Menschen oder doch für alle...hm...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nicht mutig sondern überfällig

Antwort von wolke76 am 19.01.2015, 13:35 Uhr

Habe mir das gestern aufgezeichnete Stelldichein bei Jauch eben angeschaut.

Schön, dass PEGIDA jemanden aus der Führungsriege geschickt hat. Dumm gelaufen für den Verein, dass er mit Frau Oerthel wahrlich keine kluge und rhetorisch halbwegs fähige Vertreterin für den Fernsehauftritt gewählt hat.

Oder haben sie tatsächlich die genommen, die das am besten hinbekommt?...? Spräche natürlich auch Bände.

Über das Outfit äußere ich mich nicht, hat ja mit der Diskussion nix zu tun.

Der öffentliche PEGIDA-Auftritt war längst überfällig, mutig war er nicht. Insgesamt hinterlässt die Frau als PEGIDA-Vertreterin einen armseligen Eindruck, der durch die paar "Mitklatscher" nun keineswegs besser wurde. Im Gegenteil.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich entschuldige mich,....

Antwort von Feuerpferdchen am 19.01.2015, 13:37 Uhr

... Du, bzw. Ihr habt recht, es lenkt wirklich vom eigentlichen Thema ab und wie man sieht, mich besonders, ich habe bislang nur gelästert. Ich habe ja noch gar nichts über das eigentliche Thema geschrieben und dabei fand ich ihre Aussagen und Ansichten (besonders die inneren Ansichten ), ganz schrecklich. Aber wahrscheinlich darf man nicht mehr erwarten, ich schätze mal, die Pegidaorganisatoren haben bisher nur organisiert und das hat sie vielleicht ganz ordentlich gemacht....
Reden schwingen in der Qualität, dass es zu Papier gebracht werden kann, war ja bisher nicht vorgesehen. Im Gegenteil, die waren doch alle angewiesen zu schweigen und wenn man nur schweigt, dann lernt man sich höchstens durch Taten kennen.

Naja, das war nicht besonders geistreich, aber besseres fiel mir jetzt nicht ein, aber ich bin ja auch nicht im Fernsehen. Spontan fällt mir noch ein, werden die Pegidaorganisatoren eigentlich bezahlt? oder ist das ein Ehrenamt? oder gar nichts? Kann das eigentlich noch eine Partei werden? oder wäre das kontraproduktiv? aber sie könnte ja die AfD aufnehmen, Erweitern ihr Programm zusätzlich "wir wollen isoliert werden von dem Rest der Welt" und dann suchen sie sich ein paar Redner.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mutig sondern überfällig

Antwort von Jessi757 am 19.01.2015, 13:54 Uhr

Ich finde es mutig, weil die negative Berichterstattung über Pegida ja nun wirklich erheblich war.

Sich da dann hinzustellen, wenn man genau weiß, dass fast alle gegen einen sein werden, finde ich mutig.

Sicher, es wäre besser gewesen, wenn am Anfang der Bewegung einer Rede und Antwort gestanden hätte.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mutig sondern überfällig

Antwort von Fredda am 19.01.2015, 13:57 Uhr

Ich finde das nicht mutig und noch weniger bewundernswert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Klassiker, dass bei einer Frau dann schnell auch mal

Antwort von shinead am 19.01.2015, 13:58 Uhr

Mein Mann macht das bei gleichaltrigen Männern auch. Da wird die Haarpracht und die Faltenbildung aufs peinlichste verglichen. Gleiches gilt für die Klamotten.

M.E. tun sich Männer und Frauen da nichts.

Ich persönlich würde sagen, dass ich mit meinen 4 Jahren mehr auf dem Buckel wesentlich jünger aussehe als die Dame.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mutig sondern überfällig

Antwort von lotte_1753 am 19.01.2015, 14:17 Uhr

Jetzt wurde ich auch neugierig und hab das auf You-Tube eine Zeitlang nebenher gehört. Die SS-Uniform war natürlich klasse, aber soo schlecht fand ich sie aber nicht (also von der Form her), wenn man bedenkt, dass sie mit Spahn und Thierse Profis neben sich sitzen hatte. Der Richter war ganz gut. (Thierse fand ich wie immer arrogant und oberlehrerhaft.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibts dazu auch ein rudel?

Antwort von Leena am 19.01.2015, 14:18 Uhr

Irgendwie bin ich bei "Rudel" in dem Kontext jetzt bei "Gruppensex" gelandet, aber ich glaube, das ist doch noch etwas anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Korrigiere: Nicht mutig sondern PEINLICH!

Antwort von wolke76 am 19.01.2015, 14:27 Uhr

Unsicher,
zum Teil unwissend,
anmaßend (wie Herr Thierse korrekt anmerkte),
wild in Zetteln umhersuchend, um ein drei (3!) Worte umfassendes Zitat der Bundeskanzlerin wiederzugeben,
usw usf.

Das ganze wirkte außerdem sowas von schlecht vorbereitet...

Muss ja nicht jeder klug reden können, sicher hat sie andere Qualitäten. Aber für den großen TV-AUftritt war sie denkbar ungeeignet.

Dass sie sich dessen vielleicht sogar selbst bewusst ist und "nur" gekommen ist, weil sonst keiner wollte - das verdiente Anerkennung, soviel Selbstreflexion traut man ihr aber nur schwerlich zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mutig sondern überfällig

Antwort von Hase67 am 19.01.2015, 14:48 Uhr

"Thierse fand ich wie immer arrogant und oberlehrerhaft."

Wundert mich nicht, er hatte ja durchaus auch eine "pädagogische" Mission, da er erst mal versuchen musste, so was wie demokratische Grundbegriffe zu vermitteln, um eine Gesprächsbasis zu haben.

Das "Belehrungs"-Argument kam ja auch von Richter, den ich fast rührend fand in seinem Idealismus. Wenn Thierse der Oberlehrer war, dann war Richter der Sonderpädagoge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kathrin Oertel bei Jauch

Antwort von Jessi757 am 19.01.2015, 14:50 Uhr

Gute Frage...

Ich hoffe dass da keine Lawine losgetreten wird.
Die Lage ist ja schon angespannt genug.

LG
Jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mutig sondern überfällig

Antwort von pflaumenbaum am 19.01.2015, 15:28 Uhr

"Wenn Thierse der Oberlehrer war, dann war Richter der Sonderpädagoge."

Großartig.

Ich denke auch, dass Richter recht hat. Das alles beruht auf einem wahnsinnig großen Minderwertigkeitskomplex. Die da oben verstehen uns nicht und sehen uns nicht und außerdem sind das alles blöde Wessis. Jetzt zeigen wirs denen mal. Und das funktioniert eben am besten mit rechtem Gedankengut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich finde ja

Antwort von Einstein-Mama am 19.01.2015, 15:33 Uhr

dass ich mir immer furchtbar gerne diverse Diskussionsrunden ansehe. Vor allem dann, wenn ich vorher schon eine Meinung zur Thematik hatte.
So kam es sogar auch schon vor, dass ich Frau von der Leyen als sehr intelligente Frau erkannt habe und ihr zum Teil tatsächlich zustimmen musste.

Es ist immer wichtig, gerade wenn man eine feste Meinung vertritt, sich mit der Gegenmeinung auseinander zu setzen.
Gestern empfand ich es so, dass sämtliche Argumente dieser Frau absolut lächerlich waren und für mich völligst unverständlich dahergebracht. Sie vertrit tatsächlich den Pöbel der auf der Straße Parolen von sich gibt. Und ich hätte erwartet, dass sie sich laut und deutlich vor diesem Gedankengut distanziert und öffentlich alle Nazis dazu auffordert, den künftigen Demos fernzubleiben.
Das hat sie definitiv nicht getan.
Diese zwei Typen im Publikum fand ich angsteinflössend (hab heute morgen irgendwo auch gelesen, wer die eigentlich sind und wohin die gehören und fühle mich bestätigt).

Im Übrigen hab ich sehr schnell zum Dschungel gezappt, da ich die ganze Sendung nicht ertragen hätte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na ob das Dschungelcamp die bessere Wahl war...

Antwort von wolke76 am 19.01.2015, 15:44 Uhr

...lassen wir mal dahin gestellt sein. Allerdings rechnet man dort gar nicht erst mit einem gewissen Anspruch. Insofern werden die Erwartungen dort völlig erfüllt ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mutig sondern überfällig

Antwort von lotte_1753 am 19.01.2015, 15:51 Uhr



Sonderpädagoge trifft es.

Ich fand ja, dass der locale Charakter des Ganzen sich schön daran zeigte, dass beide, der Sonderpädagoge wie die Domina so schön gesächselt haben. Also, der Untergang des Demokratie ist von denen wirklich nicht zu erwarten und ich hoffe inständig dass dieser Medienrummel jetzt auch mal aufhört.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich entschuldige mich,....

Antwort von Hase67 am 19.01.2015, 17:21 Uhr

"Spontan fällt mir noch ein, werden die Pegidaorganisatoren eigentlich bezahlt? oder ist das ein Ehrenamt? oder gar nichts? Kann das eigentlich noch eine Partei werden? oder wäre das kontraproduktiv? aber sie könnte ja die AfD aufnehmen, Erweitern ihr Programm zusätzlich "wir wollen isoliert werden von dem Rest der Welt" und dann suchen sie sich ein paar Redner."

Soweit ich gestern gehört habe, ist Pegida ein Verein, also gehe ich mal davon aus, dass die Organisatoren das ehrenamtlich machen, sofern sie so was wie ein "Vorstand" sind. Und die einzigen Fragen, die sie ganz konkret beantwortet hat, waren, dass Pegida keine Partei werden, sondern Protestbewegung bleiben soll (frei nach dem Motto: "Damit die da oben mal hören, was wir zu sagen haben, was das Volk wirklich denkt, ist ja in der Politik Tabuthema") und dass sie selbst früher "die klassische FDP-Wählerin" war und beim letzten Mal AfD gewählt hat.

LG

Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.