Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 20.01.2015, 9:11 Uhr

Patriarchale Dominanzgesellschaft - da würde ich gern weiter diskutieren

Mädchen müssen "lieb" und "brav" und "hübsch" sein
Frauen, die ihre Meinung sagen, gelten schnell als "zickig", "rechthaberisch" und "uncharmant"
wenn man sagt, dass man für die Emanzipation kämpft und sich als Feministin sieht, lachen einen inzwischen nicht nur Männer, sondern auch ffrauen aus und finden einene unangenehm
rosa überraschungseier/Pinkifizierung der mädchengesellschaft
penis als einstellungskriterium, ja, ich KENNE das
Vater führt die braut zum altar, übergibt sie dem zukünftigen Besitzer ("aber das ist doch so schön traditionell....")
schauspieler dürfen hässlich sein (siehe unten, Daniel craig (ich finde ihn nicht hässlich))
die ewigen Diskussionen, dass "arbeitende müptter ja das schönste der Kinderzeit verpassen", aber die Väter NICHT, quasi keine Diskussion darüber
ebenso die schon genannten "besorgten" nachfragen, wie frau die Kinderbetreuung regelt....welcher mann wird das gefragt?

das sind meine spontanen Beispiele...lass mich nachdenken und ich könnte noch seitenweise weitermachen....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.