Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.08.2017, 8:54 Uhr

In Afghanistan kann man nicht leben?

Wie kommst Du darauf? Auch in Afghanistan liegt die Zahl der Verkehrstoten über der der Terrortoten; wenn Du Dir dagegen die Mordrate anschaust (6,5/100.000) steht es im Vergleich mit Brasilien (>20/100.000) oder Südafrika (>30/100.000) sicherheitstechnisch nicht so schlecht da. Es hat schon seinen Grund, dass die Taliban auf die Sympathie der Bevölkerung bauen können.

Jedenfalls spiegelt sich das ´nicht dort leben`-Können nicht in der Bevölkerungsentwicklung wider - von ca. 26 Millionen 2006 auf ca. 34 Millionen heutzutage. Die paar 100.000, die geflüchtet sind, führen nicht mal zu einer Delle im Graphen. Und an die tägliche Möglichkeit eines Anschlags gewöhnen wir uns inzwischen auch.

>Diese Terroristen haben mit Religion, egal wie sie heissen mag GAR NICHTS zu tun.

Das ist einfach anmaßend. Niemand kann den Glauben oder die Motivation eines anderen Menschen abschließend beurteilen, schon gar nicht, wenn man als Nicht-Muslima (nehme ich wenigstens an) ausgewählte (aus dem Zusammenhang gerissene) Suren nachplappert. Ich sag ja auch nicht ´No nations, no borders`-Vertreter können keine Christen sein.

http://countrymeters.info/de/afghanistan

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.