Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.08.2017, 11:11 Uhr

immerhin redet dein kollege

Naja, er hätte auch ´Hallo` sagen und peinlich berührt wegschauen können. Kommt vor
Ich meine, er erklärt sich und sein Verhalten und dass er in einer gewissen Zwangslage ist. Dass jemand seine Religion quasi am Arbeitsplatz ablegt, ist eine Vorstellung, die nur in einer Gesellschaft gedeihen kann, wo Religion zur netten Kulisse verkommen ist. Wir reden hier über Gott, der den Menschen fordert und ihm auch etwas zumutet (göttliche Gebote - natürlich stehen die über jedem menschlichen Regelwerk).

Was ich mir wirklich wünschen würde, wäre Urlaubszwang während des Ramadam für jeden, der sich als gläubigen Muslim bezeichnet. Da werden die Arbeitgeber absehbar noch wirkliche Schwierigkeiten kriegen, wenn es um verantwortungsvollere Jobs als Putzfrau oder Erntehelfer geht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.