Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Daffy am 18.08.2017, 17:53 Uhr

Du bist dann auch zufrieden, wenn du nebst Gattin bist?

>...ich finde Mrs. James Miller immer außergewöhnlich seltsam, als wäre man durch die Heirat zu einer Art Körperteil des Mannes geworden.

Für Familie und Freunde ist sie ja weiterhin Mary; nach außen vertritt (nach diesem Konzept) der Mann die Familie und wenn seine Frau Ansprechpartner ist (bei einer Behörde, als Gast(geberin) usw.), dann schon in gewisser Weise als Teil einer Einheit - sehr biblisch

Was nicht heißt (zumindest nach meinem Verständnis auch niemals hieß), dass sie kein Individuum ist oder keine Persönlichkeit hat.

´Nebst Gattin` hast Du immer noch, heute heißt es wohl ´nebst Ehepartner`, ist aus irgendwelchen Gründen immer noch wichtig (die Freundin von Gauck hat doch seinerzeit ihren Job aufgegeben? Frau Macron begrüßt den amerikanischen Präsienten - nebst Gattin - , und und läuft Herr Sauer nicht immer brav mit beim Partnerprogramm? Da musste ich aber scharf nachdenken wegen des Namens...)

Diese bescheuerte Werbung... und nach Jahrzehnten erinnern wir uns noch dran. So schlimm wie Seitenbacher, die reinste Gehirnzellenverstopfung.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.