Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von claudi700 am 18.08.2017, 7:56 Uhr

das ist halt alles nur theorie...

..was du schreibst.

du kannst noch 100 x "pfui" sagen, es interessiert einfach niemanden, weil wir einfach schon zu tief in der scheiße stecken. du kannst es "rigoros" schlecht finden, aber du wirst nichts ändern. solange wir hier in deutschland eine derart hohe toleranzgrenze (= frustgrenze) haben, wird gar nix passieren.

ein beispiel:

ich habe seit 01.08. einen neuen kollegen, er ist türke. als er anfing in unserer abteilung, war ich noch in urlaub. als ich meinen ersten arbeitstag hatte, bin ich morgens ins büro. er saß an seinem schreibtisch. ich gehe hin, sage "guten morgen, ich bin die claudia, herzlich willkommen!" und reiche ihm die hand. er guckt mich an und sagt "es tut mir leid, aber mein glaube verbietet es mir, dir die hand zu geben."

wíe würdest du nun reagieren?

du kannst davon ausgehen, dass es in deutschland mittlerweile hundertausende, wenn nicht millionen, gibt, die GENAU SO denken wie mein kollege.

und wehe, man sagt was... dann kommt gleich die intoleranz-tirade, die betonung der religiongsfreiheit.

für mich persönlich hat das nichts mit religion zu tun. wenn jemand seinen glauben über den menschlichen respekt stellt, habe ich ein massives problem mit dieser denke.

soll man so jemandem die kündigung geben? no chance....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.