Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Leewja am 18.08.2017, 14:40 Uhr

Du bist dann auch zufrieden, wenn du nebst Gattin bist?

oder die Zahnpastawerbug? "Ich als Zahnarztfrau"....

ich beziehe mich nur auf den Nachnamensteil...ich finde Mrs. James Miller immer außergewöhnlich seltsam, als wäre man durch die Heirat zu einer Art Körperteil des Mannes geworden.

Und obwohl ich deine restliche Erklärung für korrekt und nachvollziehbar in DIESEN Kulturkreisen halte, empfinde ich es spontan als ungeheuer unhöflich, wenn man jemanden ganz neu kennenlernt, der einem die Hand hinstreckt und man sie ablehnt.
Das ist eine Form des Clash of cultures, die eben zu sehr schwierigen, peinlichen Sitauationen führt, denn Claudi WILL eben ja gar nicht, dass ein Handschlag, der bei einer Neuvorstellung unter zusammenarbeitenden Kollegen ja nicht unüblich oder übertrieben ist, als quasi-sexuelle Handlung ausgelegt werden kann.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.