Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zweimam am 11.03.2011, 8:10 Uhr

Facebook - wer meidet es bewusst ?

Ich kann mit Facebook auch nichts anfangen, Freunde treffe ich lieber persönlich oder ich telefoniere.

Social Media ist mir einerseits zu unpersönlich andererseits zu *intim*, weil da persönliche Dinge völlig ungeniert veröffentlicht werden. Ich kann auch gar nicht nachvollziehen, WARUM manch einer sein Seelenleben oder noch schlimmer:(lustge/peinliche) Fotos vor der Weltöffentlichkeit ausbreitet und sich über hunderte "Freunde" freut, die sich im Zweifelsfall köstlich über die Dummheit amüsieren.

Ganz abgesehen vom Datenschutz, den ich in vielen Fällen nicht gewährleistet sehe.

Aber vielleicht bin ich einfach zu *alt* für facebook. Aber ich habe einen Account, denn ich meine, ich muss das Medium wenigsten verstehen und damit umgehen können. Denn meine Kinder wachsen damit auf und werden facebook und co. nutzen. Und ich will wissen, was meine Kinder in 5/6 Jahren machen und sie entsprechend anleiten und auch schützen können.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.