Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Näppi am 10.03.2011, 21:25 Uhr

Sachbeschädigung und nun?

Ein etwas eigenwilliger Betreff, etwas anderes fiel mir gerade nicht ein.

Und zwar ist es so, dass vor ca 3 Wochen an unserem Sichtschutzzaun 3 Stellelemente eingetreten wurden. In unsere Straße gab es noch mehrere Fälle von Sachbeschädigung. Das ganze hat mit einem kleinem Artikel in der hiesigen Tageszeitung gestanden.

Nun erzählte ein Nachbar (bei dem kein Schaden entstanden ist) sein Enkelsohn habe ihm gesagt, wer die Täter waren. Diese haben in der Schule darüber geredet. Es ist eine Clique von Jugendlichen, die im Dorf einen Treffpunkt haben und ihr Heimweg führt leider durch unsere Strasse.

Leider ist das kürzlich geschehene auch nicht der erste Vorfall, solche und ähnliche Dinge geschehen ca 1x pro Monat. Manchmal haben wir Glück, diesmal ist ein vergleichsweise hoher Schaden entstanden.

Der Enkelsohn will natürlich keine Aussage machen, diese Kids sind wohl nicht zu unterschätzen. Er hat Angst, was ich auch zu gut verstehe...

Aber einfach darauf warten was als nächstes kaputt geht? Das kann es ja wohl auch nicht sein.
Also was würdet ihr tun?

LG Näppi

 
5 Antworten:

Re: Sachbeschädigung und nun?

Antwort von Sakra am 10.03.2011, 21:43 Uhr

habt ihr anzeige erstattet??

ich würde wohl zum polizisten meines vertrauens gehen und schauen, was er dazu zu sagen hat.

vielleicht könnt ihr auch noch mal in der schule nachforschen, vielleicht haben andere schüler ja auch noch was gehört.

oder ihr steht unsichtbar hinter der ecke, wenn ihr wisst, wann die jugendlichen wieder vom treffpunkt nach hause gehen und erwischt die an ort und stelle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachbeschädigung und nun?

Antwort von Näppi am 10.03.2011, 21:58 Uhr

Wir haben am Sonntagmorgen versucht Anzeige zu erstatten, wurden aber auf Montag bei der Dorfpolizei verwiesen. Die Anzeige läuft, Dorfpolizist ist eingeweiht. Er kennt die Problematik, kann aber ohne Zeugenaussage (oä) nichts machen.

Das Problem ist ja dieses, dass alle Angst vor den "Tätern" haben. Wir haben noch "Glück" und es nur mit den jüngeren zu tun. Ich schätze ihr könnt euch vorstellen, was dahinter steckt.

Im letzten Jahr habe ich 3 Mädels gesagt, sie sollen doch bitte ihren Müll mitnehmen, nachdem sie ein Picknick auf der Mauer gegenüber eingenommen hatten. Danach fragte ein ca 15 jähriger Junge im vorbeigehen wie es meinen Kindern gehe. Die ältere würde ja in den ...Kiga gehen. Ich war im Garten und recht verdutzt. Er meinte dann nur, ich sollte froh sein dass es meinen Mädchen gut gehe und ich solle zukünftig seine Schwester in Ruhe lassen. Ein bisschen Müll aufzusammeln wäre doch nicht zu viel verlangt.
Vielleicht interpretiere ich da zu viel hinein, aber irgendwie bekomme ich doch manchmal Angst...

LG Näppi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachbeschädigung und nun?

Antwort von Sakra am 10.03.2011, 22:03 Uhr

ich sehe das als klare drohung gegen deine kinder.

was sagt dein mann dazu??

meiner würde eigene nägel mit köpfen machen und sich die brut vorknöpfen. die hätten dann keinen spass mehr an sachbeschädigung und damit meine ich keine körperliche gewalt.

ist dieses problem eurem bürgermeister bekannt?
könnt ihr euch nicht mit anderen geschädigten zusammentun bzw. ein klärendes gespräch mit den eltern der jugendlichen suchen??

die werden immer oberwasser haben, solange ihr kuscht und alles hinnehmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachbeschädigung und nun?

Antwort von Püminsky am 10.03.2011, 22:08 Uhr

Wow, das ist hart! Ich würde Kontakt zur Schule aufnehmen, vielleicht finden sich ja dort Zeugenaussagen oder zumindest wird auf die Kinder mehr geachtet.
Die Drohungen sind extrem. Aber da wird halt einfach Angst erzeugt, in der Meinung, damit käme man durch. Lass dir das bloss nicht bieten, auch wenn einem da echt mulmig wird! Gespräch mit Eltern/Lehrern und der Polizei sind da angesagt. Und wenn es dich beruhigt, auch mit dem KiGa deiner Tochter, damit sie genauer schauen, wer dort so ein und aus geht.

Hoffentlich ist der Spuk bald wieder vorbei :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sachbeschädigung und nun?

Antwort von Christine70 am 11.03.2011, 4:10 Uhr

oh wie gut ich dich verstehe :(

bei uns gegenüber ist eine bushaltestelle mit einer kleine sitzbank. dort treffen sich im sommer die jugendlichen und saufen bier, schnaps usw.. dementsprechend sieht es dort auch immer aus. es werden flaschen zerdeppert, und das ist fast noch das harmloseste.

einmal ging ein älteres ehepaar (beide schon über 80) vorbei und der mann meinte, sie sollen doch bitte keine scherben verursachen, weil kinder dort auch barfuß laufen. da meinte ein jugendlicher (den ich persönlich kenn und weiß, er ist 16) zu dem mann: "alter, halts maus und geh nach hause, fick deine alte, die könnte es mal wieder brauchen"

ich hab einmal gesagt, sie sollen bitte ihren müll in den dafür vorgesehenen mülleimer werfen und nicht über unseren gartenzaun, da meinte besagter jugendlicher: Pass gut auf dein neues auto auf alte ja? und lass ja deinen kleinen nicht mehr alleine in den garten.


ich habe angst vor dieser Clique... regelrecht angst.
geht man zur polizei, dann meinen die nur: wir müssten sie in flagranti erwischen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.