Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Manu1981 am 10.03.2011, 17:20 Uhr

Evangelisch heiraten

Hallo, kann mir jemand helfen?
Ich war bereits schon eimal katholisch kirchlich verheiratet. Bin jedoch geschieden und möchte meine neue Partnerin dieses Jahr kirchlich heiraten. Sie ist evangelisch und möchte evangelich heiraten. Mir ist die Religion total egal. Also würde ich auch evangelisch heiraten. Gibt es da irgend welche schwierigkeiten??

 
4 Antworten:

Re: Evangelisch heiraten

Antwort von wesermami am 10.03.2011, 17:22 Uhr

nöö, die freuen sich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Evangelisch heiraten

Antwort von franziska1958 am 10.03.2011, 17:43 Uhr

Nöööö, die freuen sich nicht ;)

Wenn deine zukünftige frau evangelisch ist, könnt ihr evangelisch heiraten. Aber wenn du mit kirche nichts am hut hast, warum heiratet ihr in einer kirche?

Ihr könnte doch auch eine feier mit tollen klamotten in einem schloss oder so machen!

Franziska

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab auch schon mal

Antwort von Cata am 10.03.2011, 19:00 Uhr

ev. geheiratet obwohl ich zu den Unglaeubigen gehoere. Dafuer musste ich der Kirche nicht mal beitreten. Der Pfarrer hat uns meines Mannes zuliebe ev. getraut. Ich habe ihm den Gefallen getan, dabei bricht einem ja kein Zacken aus der Krone.
Und wenns die Braut halt will, mei..., da gibts schlimmere Zugestaendnisse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab auch schon mal

Antwort von wauwi am 10.03.2011, 20:44 Uhr

Ist das dann nicht nur eine Segnung der Ehe statt einer Trauung, auch wenn äußerlich kaum Unterschiede erkennbar sind?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.