Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Terkey235 am 10.03.2011, 8:57 Uhr

Ich wusste es...

Jo, die Bahn streikt und der nette Service-Mensch am Bahntelefon sagt, dass ich meinen Zug getrost vergessen soll *grummel* So viel zu "nur Güterverkehr". Jetzt muss ich erst Kunden erklären, warum ich Termine absage, und anschließend zwei kleinen Mäusen beibringen, dass sie den Papa zwei Wochen nicht sehen. Nur gut, dass ich mir ein tolles Alternativprogramm für den Fall der Fälle überlegt habe.
Ich hoffe, dass von euch heute niemand fest sitzt und alle pünktlich zur Arbeit gekommen sind.

LG terkey

 
3 Antworten:

Re: Ich wusste es...und Fragen

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.03.2011, 9:16 Uhr

Huhu,

blöde Situation finde ich!

Wann erfahre ich eigentlich, ob mein Zug von A nach B und anschließend von B nach C fährt? Zug 1 nützt mir ja nix ohne Zug 2 und umgekehrt. Wenn Zug 1 zu spät kommt, steh ich mitten in der Pampa...mitten in der Nacht.

Bin grad etwas unruhig, weil ich morgen fahren muss und viel Geld für die Tickets bezahlt habe. Bekomme ich das Geld wieder?

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste es...und Fragen

Antwort von Susi0103 am 10.03.2011, 9:21 Uhr

Wenn dein Zug nicht fährt, bekommst du das geld zurück.
wie es mit anschlußzügen und verspätungen ausieht, weiß ich nicht.

und du kannst VERSUCHEN bei der bahn-hotline (gratis) anzurufen und rauszufinden, ob deine züge fahren, aber da eigentlich keiner irgendeine ahnung hat, stimmt das nicht unbedingt, was die sagen.
aber der streik soll ja (erstmal) nur bis 10 heute dauern... ob morgen (wieder) gestreikt wird, erfährt man ja erst 12 stunden vorher...

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich wusste es...und Fragen

Antwort von Terkey235 am 10.03.2011, 9:40 Uhr

Morgen dürfte wieder alles normal laufen, sofern sie nicht wieder streiken. Dieser Streik war leider nicht wie versprochen 12 Stunden vorher angekündigt worden, die Zeitspanne war kürzer und reichte nicht um anders zu planen.
Mir hat man am Telefon gesagt, dass sich der Bahnverkehr noch bis in den Abend hinein nicht normaliseren wird, auch wenn sie nur bis 10 Uhr streiken. Steht auch so auf der Bahnseite. War letzte Woche genauso. Tickets bekommt man größtenteils erstattet. Nur z.B. Lidl-Tickets etc. nicht. Von denen hatte ich noch eines hier und wollte es verbraten, bevor es Ende März abläuft. Das wird nun nichts, leider.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.