Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hormoni  am 10.03.2011, 11:31 Uhr

Aus dem Hauptforum stibitzt

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2011-03/hartzIV-gluecksspiel-lotto

Es wird immer alberner....

H

 
9 Antworten:

Ich sag ja: 2 Klassen Gesellschaft ...

Antwort von Zero am 10.03.2011, 11:49 Uhr

... um die wikrlich Wichtigen Dinge wird sich nicht gekümmert ... traurig das ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die haben ja wohl ne Meise..

Antwort von Mami65 am 10.03.2011, 12:02 Uhr

...oder was!

Ich bin entsetzt, mit welchem blödsinnigen Zeug sich Richter rumschlagen und dann auch noch "Recht" sprechen.

Das ist in meinen Augen Diskriminierung und damit kommen sie auch nicht durch (wegen Gleichbehandlun, aber warum weiß das kein Richter?).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die haben ja wohl ne Meise..

Antwort von Petra28 am 10.03.2011, 12:10 Uhr

Naja, ich auch nicht unbedingt dafür, dass mit meinem Geld Lottolose gekauft werden - aber durchsetzbar ist das Urteil nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Aber...

Antwort von Mami65 am 10.03.2011, 13:09 Uhr

..es sollte schon jedem selbst überlassen sein, wofür er sein (weniges) Geld ausgibt und ein Lottolos bekommst du auch für 2,50€.

Solche Art Bevormundung ist einfach grotesk!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber...

Antwort von AndreaWDU am 10.03.2011, 13:24 Uhr

das ist doch echt bescheuert. Die könnten sich doch freuen, wenn ein Hearts IV Empfänger den Jackpott knackt, braucht er kein Hearts IV mehr.

Jeder sollte noch das Recht haben, selbst zu entscheiden, was er mit seinem Geld macht, auch leute, die soziale Hilfe bekommen

Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber...

Antwort von Mucki+Ninchen am 10.03.2011, 14:33 Uhr

Lest doch mal richtig bitte ... es steht doch im Urteil, dass das Glücksspiel in angemessener Weise erlaubt ist, sprich Rubbellose oder ein, zwei Lottoscheine darf jeder ausfüllen.

Zitat von www.tagesschau.de: "...Zudem geht es auch um ein Missverhältnis zwischen dem Einkommen und dem Spieleinsatz. Ein einzelnes Rubbelos ist auch einem Geringverdiener nicht zu verwehren. ..."

Keiner sagt, dass H4-Empfänger kein Los für 2,50 Euro kaufen darf, aber ich finde es sehr wohl gerechtfertigt (gerade in Zeiten der H4-Erhöhungsdiskussionen) zu fragen, ob mit dem Geld vom Staat Glücksspiel betrieben werden darf.

Gruß, M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aber...

Antwort von Petra28 am 10.03.2011, 15:18 Uhr

Angenommen, das System würde auf Nachbarschaftshilfe basieren - würdest Du dann wollen, dass Dein zur Verfügung gestelltes Geld für in Not geratene Nachbarn für Glücksspiele ausgegeben wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Na dann

Antwort von Cata am 10.03.2011, 19:05 Uhr

verbietet den Harz4 Empfaengern doch auch das Rauchen und Trinken und die Haustierhaltung. Denn wo kaemen wir denn da hin, wenn so einer seinen Hund mit Steuergeldern fuettert?
Gehts noch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke Cata! Das meinte ich! owT.

Antwort von Mami65 am 10.03.2011, 20:03 Uhr

:o)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.