Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von carmelot am 10.03.2011, 18:07 Uhr

Sportliches Fahrrad (Neukauf) - Tipps/Marken gesucht

Ich möchte mir ein neues, sportliches Fahrrad kaufen. Es soll kein absolutes Rennrad sein, aber auch kein schweres City-Rad. Eine Mischung aus Leichtmetall-Rad und City-Rad. Es soll relativ leicht sein und sich sportlich fahren (7 Gang) und sportlich aussehen.

Hat jemand einen Tipp?

Eine Marke/Ausführung?

Preis erst mal egal.

 
5 Antworten:

Re: Sportliches Fahrrad (Neukauf) - Tipps/Marken gesucht

Antwort von mma ramotswe am 10.03.2011, 18:20 Uhr

hallo

schau mal hier

http://www.bike-fitline.com/fahrradhersteller

empfehlenswert ist ein fahrradfachgeschäft mit fachberatung - abzuraten ist von diesen billigen dinger im baumarkt u. co

mfg

mma

ach,ja falls du ein "leichtes" fahrrad haben möchtest ist ein carbonrahmen empfehlenswert desweiteren wenn der preis keine rolle spielt lass die nummer des fahrrades bei der polizei registrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportliches Fahrrad (Neukauf) - Tipps/Marken gesucht

Antwort von carmelot am 10.03.2011, 18:35 Uhr

Danke für Deine Antwort.

Ja, beraten lassen beim Fachhändler ist gut... aber meistens wollen die ihre eigenen Räder und Marken verkaufen... daher ist so eine Beratung auch nur begrenzt.

Zur Zeit fahre ich eins von der Fahrradmanufaktur (T100). Es ist gut, mir aber zu schwer geworden und ich möchte es etwas sportlicher.

Der Tipp mit dem Carbonrahmen ist gut, danach werde ich mal schauen.

Möglicherweise fährt ja hier jemand eines in der Art und kann es empfehlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportliches Fahrrad (Neukauf) - Tipps/Marken gesucht

Antwort von tweenky am 10.03.2011, 20:48 Uhr

Habe ein Black Creek von Rose. Sehr schönes, sportliches Trekkingrad, habe es mir komplett in weiß zusammengestellt - dort kannst Du Dir aufgrund von verschiedenen Modellen Dein Traumrad zusammenstellen.
Ausgezeichnet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportliches Fahrrad (Neukauf) - Tipps/Marken gesucht

Antwort von mozipan am 11.03.2011, 8:28 Uhr

Dazu fällt mir als erstes WINORA ein. Guck mal auf der HP! Die haben tolle Räder für jeden Zweck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sportliches Fahrrad (Neukauf) - Tipps/Marken gesucht

Antwort von katinka-altmark am 11.03.2011, 12:21 Uhr

Huhu,

ich habe mir letztes Jahr ein neues Fahrrad gegönnt. Ich hatte die selben Ansprüche wie Du.

Dies ist es geworden: ein Bergamont City Bike.

http://www.rad1.de/products/Fahrraeder/Cityraeder/Damenrad-bis-600/Bergamont-Alu-Monolite-8-Gang-28.html?

Es ist soo perfekt, ich liebe es heiß und innig. Genau das richtige für diese Wünsche.

Gruß, Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.