Forum Aktuell

Aktuelles und Neuigkeiten

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von lastunicorn am 12.07.2013, 11:23 Uhr

Das weist du nicht, wenn du nicht selber in einer solchen Situation warst...

und ich kann dir versichern, dass es leider immer genau so ist, wie fiametta es beschrieben hat. Die "Freunde" leiden ja so wahnsinnig selber und wissen nicht wie sie so etwas aushalten sollten (genau diese Aussage von Cosma ist entlarvend!), dass sie sich selber diesem Leid als "Freunde" nicht aussetzen wollen. Du meinst, du bräuchtest keine Freunde in einer solchen Situation um dich? Dann frage einmal Betroffene, wie viele der Freunde überhaupt den Hintern in der Hose hatten, für sie da zu sein. Da wird es nämlich IMMER eng. Und das ist leider nicht nur meine persönliche Erfahrung. Fredda, ich habe regelmäßig mit Eltern zu tun, die ihre Kinder verloren haben. Und es gibt mehr Parallen zwischen den Erlebnissen mit dem Umfeld nach dem Unglück, als dir bewusst sein dürfte. Ich kenne schlimme Geschichten von diversen Betroffenen und würde mir lieber die Hände abhacken, als diese hier brühwarm zum Besten zu geben. Interessanterweise sind es oftmals Menschen, die helfen und auffangen, welche zuvor garnicht so eng an den Betroffenen dran waren. Nicht selten kümmern sich sogar völlig fremde Menschen um die Betroffenen.

btw fredda, du kannst fragen wen du willst, aber niemand hätte damit gerechnet, wie es ist und wie er selber Alles wahrnimmt, wenn die Katastrophe dann eingetreten ist. Das wissen wirklich nur die Menschen, die es selbst erleben mussten. "Ich würde nicht wollen" ist also schlicht nicht in der Realität belastbar.

Und noch etwas: über die "echte" Anonymität im Internet brauchen wir hier doch nicht mehr zu diskutieren, oder? Das glaubst du selber doch nicht mehr ernsthaft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.