1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonjaundjustin am 02.11.2007, 18:48 Uhr

vom Lernstoff her schon aber.......

Hallo

Bisher ist es noch so das ich meinem Sohn mehr und schneller Lernstoff beibringen kann als die Schule. Traue ich mir auch die kompletten Grundschuljahre und auch noch darüber hinaus zu. Sohnemann selber sagte vor 1 Woche zu mir: Mama eigentlich hast bisher Du mir alles beigebracht was ich kann.

Aber....

Die Schule bringt den Kindern Sachen bei die man alleine zuhause nicht leisten kann.
Wichtig natürlich das Sozialverhalten, das Gruppenverhalten finde ich gerade für Einzelkinder wie meinen Sohn wichtig.
Sie lernen in er Schule Konzentraton auch wenn sich mehrere Leute in einem Raum sitzen.
Die Schule hat in dieser kurzen Zeit meinem Sohn beigebracht wie wichtig Hilfsbereitschaft und Rücksicht auf andere ist.
Die Lehrerin lehrt ihm Geduldig zu sein wenn andere Kinder nicht so schnell sind wie er und stattdessen Ihnen zu helfen.
Er lernt das Zusammenarbeit besser ist als Einzelkämpfer.
Er merkt das er zwar in einigen Dingen besonders gut ist aber in anderen noch lernen muss und das jedes Kind etwas besonders gut und etwas nicht so gut kann, und das mehrere Kinder mit unterschiedlichen Fähigkeiten gemeinsam viel mehr erreichen können.

Und ich kann ihm doch ergänzend noch genug beibringen!

Wenn ich ihm zuhause Unterricht geben würde hätte er doch keine Lust mehr darüber hinaus noch etwas zu lernen!

So lernt er in der schule, kommt nachhause und möchte noch weiterlernen

Ich habe gemerkt das sein ohnehin schon grosser Wissensdurst und sein Ehrgeiz duch die Schule nochmehr geweckt worden sind. Er ist nicht schadenfroh anderen gegenüber wenn er mehr weiss, aber er freut sich drüber!

LG sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.