1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 04.11.2007, 16:26 Uhr

Mal eine provokante Frage

Hallo Elisabeth,

ich habe gleich 2 mal das grundschuldidaktische Studium gemacht und ich denke, dass ich gelernt habe zu unterrichten. Wie bereite ich eine Fibelseite, einen mathematischen Schwerpunkt didaktisch-methodisch auf, welche Arbeitsformen passen, welche medien usw.

Zuwenig bis gar nichts habe ich gelernt von Entwicklungspsychologie und von Lernpysiologie, vom Umgang mit Lernproblemen und den sogenannten Teilleistungsstörungen...... Fatal, wie ich heute weiß und sehr mühsam sich alles durch ein Selbststudium anzueignen.
Nun ist das sicher von Uni zu Uni unterschiedlich, aber ein landesweiter Schrei nach Reformierung der Lehrerausbildung hallt durch die heiligen Hallen der Dekanate...ungehört, wie mir scheint...... Meine Studenten sind jedenfalls todunglücklich.......

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.