Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von SilvanaR am 03.11.2007, 13:16 Uhr.

Re: +emfut+ das ist das gleich

wie an Fernunis - lernt ein Fernstudent schlechter, nur weil kein Prof vorn sitzt? Nein, das sag ich dir aus Erfahrung. Es kommt auf das pädagogisch ausgearbeitete Material an. Für Homeschooling gibt es genauso konzipierte Lehrmaterialien von Pädagogen entworfen. Übrigens haben meien beiden kidner vor Schuleintritt lesen gelernt - dafür brauchte es auch keine Lehrerin - warum, weil eine normale kindliche Neugier und Anreize existieren. Warum soll man dann kinder mit einem starren schulsystem ausbremsen? Das ist wie im Fernstudium - ich konnte so schnell lernen wie ich wollte. Semester, die mir leicht fielen habe ich in einem Drittel der Zeit absolviert - dafür bei anderen Semestern doppelt soviel zeit gebraucht.Mein erarbeitetes Wissen musste ich dann vor Ort bei schriftlichen und mündlichen Prüfungen regelmäßig unter Beweis stellen - man benötigt also weiterhin Fachkräfte, welche 1. den Lehrstoff aufbereiten und 2. den Lernstand überprüfen. Dabei sollte jedes Kind ein Recht haben, ungestört und so schnell oder langsam zu lernen, wie es seinem Naturell entspricht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia