1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Eleanamami am 04.11.2007, 15:08 Uhr

@Eleanamami u. SilvanaR

Ja, genauso sehe ich es auch!!!!
Das es die Alternative für Anhänger nicht gibt, finde ich schlecht und wenn ich die Situation hier richtig einschaätze, wird das auch so bleiben.

In Bremen haben sie eine freie Schule, die ohne Genehmigung 30 Jahre!!!!gearbeitet hat, geschlossen. Sie hat erfolgreich gearbeitet, die Kinder kamen vom " Stoff" her an den weiterführenden Schulen sehr gut mit, das Lernklima war wohl gewöhnungsbedürftig. Ein Machtspiel aus meiner Sicht!

Aus meiner Perspektive als Lehrerin, wäre es für einige Kinder ein Dilemma, wenn sie nicht zur Schule gehen könnten.....hier bekommen sie wenigstens mal Zuwendung, ihnen wird zugehört, sie werden ernst genommen......und wenn es nur von den Klassenkameraden ist.

Und manche Eltern würden nur aus Bequemlichkeit " Homeschooling" machen, da bräuchten sie morgens nicht aufstehen.........

Wenn ich was zu sagen hätte, würden wir das Schulsystem in D total runderneuern und Alternativen zulassen und unterstützen.

LG

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.