Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von miebop am 02.11.2007, 21:34 Uhr.

Re: Was würdet ihr von der Möglichkeit

die möglichkeit an sich -großartig. und lächerlich, dass es in D noch nicht legal geht. es ist ein skurilles phänomen -alle welt weiß, dass es mit dem bildungssystem in D nicht weit her ist, aber an den ländern, die erfolgreicher sind, orientiert man sich auf teufel komm raus trotzdem nicht. warum sträuben sich die bildungsministerien dagegen, die schulpflicht in eine bildungspflicht einzutauschen? man sieht doch, dass es funktioniert.

ich persönlich bin für homeschooling im moment noch nicht zu haben, einfach, weil ich glaube, dass für uns das konzept der freien schule besser passt. aber falls das doch nicht hinhaut, sind wir ruckzuck in einem englischssprachigen land, machen unser eigenes ding und drehen dem deutschen schulsystem eine lange nase. was nicht notgedrungen heißt, dass wir unsere kinder selbst oder komplett selbst unterrichten würden. beim homeschooling können ja auch guardians unterrichten, das wird häufig vergessen.


lg

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia