1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von miebop am 02.11.2007, 21:34 Uhr

Was würdet ihr von der Möglichkeit

die möglichkeit an sich -großartig. und lächerlich, dass es in D noch nicht legal geht. es ist ein skurilles phänomen -alle welt weiß, dass es mit dem bildungssystem in D nicht weit her ist, aber an den ländern, die erfolgreicher sind, orientiert man sich auf teufel komm raus trotzdem nicht. warum sträuben sich die bildungsministerien dagegen, die schulpflicht in eine bildungspflicht einzutauschen? man sieht doch, dass es funktioniert.

ich persönlich bin für homeschooling im moment noch nicht zu haben, einfach, weil ich glaube, dass für uns das konzept der freien schule besser passt. aber falls das doch nicht hinhaut, sind wir ruckzuck in einem englischssprachigen land, machen unser eigenes ding und drehen dem deutschen schulsystem eine lange nase. was nicht notgedrungen heißt, dass wir unsere kinder selbst oder komplett selbst unterrichten würden. beim homeschooling können ja auch guardians unterrichten, das wird häufig vergessen.


lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.