Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Pemmaus am 02.11.2007, 10:26 Uhr.

Übertreibungen der Eltern!!!!!!

Hallo,

bei uns gibt es ja 4 erste Klassen in der GS, auf die ja auch unsere Kindergartengruppe verteilt wurde. So hat man ja dann auch Kontakt zu Eltern anderer Klassen.

Habe des Öfteren schon von Eltern gehört: In der b-Klasse, die rechnen schon bis 20 und auch die a-Klasse soll schon sehr weit in Mathe sein. Bei mir kam dann immer das Gefühl: Man, sind wir weit zurück!

Gestern sprach ich mit einer guten Bekannten, deren Kind in die b-Klasse geht. Von wegen, die sind auch gerade mal bei der 7 - genau wie wir. Von rechnen keine Spur. Und der Lehrer von der b-Klasse hat dazu auch eine prima Erklärung an die Eltern gegeben, dass das Erkennen und Zerlegen von Mengen absolute Grundvoraussetzungen für das Rechnen ist und deshalb gerade am Anfang sehr langsam vorangegangen wird.

Ich bin jetzt jedenfalls beruhigt, dass wir nicht das Schlusslicht sind! Kapiere nur nicht, aus welchen Gründen manche Eltern denn immer soooooooooooo übertreiben müssen.

LG
Pem

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia