Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Ulli am 03.11.2007, 10:22 Uhr.

Re: Was würdet ihr von der Möglichkeit

Von mir aus kann man das erlauben, wenn flächendeckend regelmäßig bundesweite, vergleichbare Tests durchgeführt werden. D.h. Homeschooling bleibt erlaubt, solange die Kinder das gleiche Lernen. Nicht dass da einer zu Hause seinen Kindern beibringt, die Evolutionstheorie sei großer Quatsch und Adam und Eva ...
Leider bin ich der Meinung, dass ein Teil der Eltern nicht einmal die Vorkindergarten-Erziehung adäquat leistet.
Im Übrigen ist es ja in Deutschland durch die Vormittagsschule, die schlechte Lehrerausbildung und die großen Klassen sowieso so, dass die Eltern zu Hause auffangen, was die Schule versäumt hat. Aus meiner Sicht gibt es keine Chancengleichheit in Deutschland. Wir müssen unseren Kindern die Grammatik- und Rechtschreibfehler in den Schulbüchern selbst zeigen, die Lehrer merken es nicht mal. (mehrere!)
Wenn im Rechnen ein Thema falsch eingeführt wurde, weil z.B. das Schulbuch unzulänglich ist, erklären wir das unseren Kinder.
Aber ich frage mich, wie viele Eltern das nicht können und die Kinder damit bereits in der Grundschule gravierende Nachteile haben.
Wie sollen Eltern also selbst unterrichten können? HILFE
Auch bei schlechter Lehrerausbildung sind die meisten Lehrer doch noch besser als die meisten Eltern.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia