1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von +emfut+ am 04.11.2007, 19:41 Uhr

Mal eine provokante Frage

Ich gehe mit Dir konform, daß die Ausbildung unzureichend ist.

Aber BISSI was lernt man doch, oder?

Oder VERlernt man gar etwas?

Möglichkeit 1:
Jeder ausreichend intelligente und interessierte Mensch kann Kinder unterrichten, solange das vorgegebene Material gut ist.
Dann spräche tatsächlich nix gegen Homeschooling. Aber dann wäre jegliche Lehrerausbildung Humbug. Es würde reichen, einen ausreichend intelligenten und interessierten Mensche dahinzustellen. Und dann wäre die Qualität der Lehrerausbildung tatsächlich egal.

Möglichkeit 2:
Jeder ausreichend intelligente und interessierte Mensch kann Kinder unterrichten. Das Studium macht aber aus ausreichend intelligenten und interessierten Menschen unzureichend gebildete und interessierte Menschen.
Dann wäre Homeschooling tatsächlich das Gebot der Stunde.
Ist das so?

Einerseits ist die Lehrerausbildung mangelhaft.
Aber es kann doch sowieso jeder?
Das ist unlogisch.

Gruß,
Elisabeth.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.