Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RenateK am 05.11.2007, 8:42 Uhr.

Re: Nix

Hallo,
ich gebe Elisabeth völlig recht. Im übringen funktioniert ganz bestimmt normalerweise auch nciht die sechs Jahre vorher, wie kommst Du darauf. Auch vorher ist das Kind im Kindergarten und das halte ich für extem wichtig. Mein Sohn seit seinem 2. Lebensjahr in einer Kita, eben weil ich es wichtig finde, dass er außerhalb der Familien Erfahrungen bekommt, in Gruppen mit anderen Kindern.
Das ist auch ein weiterer Grund, warum ich der Meinung bin, dass der Schulbesuch verpflichtend sein sollte. Neben dem, dass ich es auch nicht richtig finde, dass Eltern den Lehrplan für ihre Kinder bestimmen.
Also ich halte davon gar nichts und finde es richtig, dass es bei uns nicht erlaubt ist.
Was natürlich fehlt, ist eine wesentlich bessere personelle und fianzielle Ausstattung der Schulen, eine Schule für alle (kein gegliedertes Schulsystem also). Solche politischen Änderungen lassen sich nicht nur eine Privatisierung der Bildung (die ja auch nur für Wohlhabende überhaupt funktionieren würde) ersetzten.
Gruß, Renate

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia