Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von HEnni am 03.11.2007, 14:30 Uhr.

NIE !! Schule ist doch mehr als LERNEN!!!

Hallo

also obwohl ich ja aucb Lehrerin bin und wir von der Wohnlage her auch SEHR für homeschool geeignet wären : NIE!!!

Es geht dochbei SCHule nicht nur ums Wissen aneignen, mir sind da für meine Kinder die ganzen anderen Dinge wie die sozialkontakte etc viel wichtiger. Was den wissenstoff angeht: den schaffen meine sicher ohne Probleme in jeglicher schulart, ob mit oder ohne Lehrer*g* ...aber eben: das ist für mcih nru EIN Aspekt von schule...das soziale mitinander, die ausflüge, die Feste, die Aufregungn, die Pausen, die freunde aber auch der Ärger, all das finde ich SAUWICHTIG, eben auch WEIL wir außerhalb wohnen und WEIL das ein sehr wichtiger Teil des Shcullebens ist. MEIn Sohn hat eine klassenlehrerin, die auch künstlerin was. was DIE ihm alles schon so beigebracht hat und wozu sie ihn damit motiviert, das würde ICH nie hinbekommen.


Achso: ich hab die anderen beiträge NICHT gelesen....wollt ich nur schnell anmerken..

LG HEnni

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia