1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HEnni am 03.11.2007, 14:30 Uhr

NIE !! Schule ist doch mehr als LERNEN!!!

Hallo

also obwohl ich ja aucb Lehrerin bin und wir von der Wohnlage her auch SEHR für homeschool geeignet wären : NIE!!!

Es geht dochbei SCHule nicht nur ums Wissen aneignen, mir sind da für meine Kinder die ganzen anderen Dinge wie die sozialkontakte etc viel wichtiger. Was den wissenstoff angeht: den schaffen meine sicher ohne Probleme in jeglicher schulart, ob mit oder ohne Lehrer*g* ...aber eben: das ist für mcih nru EIN Aspekt von schule...das soziale mitinander, die ausflüge, die Feste, die Aufregungn, die Pausen, die freunde aber auch der Ärger, all das finde ich SAUWICHTIG, eben auch WEIL wir außerhalb wohnen und WEIL das ein sehr wichtiger Teil des Shcullebens ist. MEIn Sohn hat eine klassenlehrerin, die auch künstlerin was. was DIE ihm alles schon so beigebracht hat und wozu sie ihn damit motiviert, das würde ICH nie hinbekommen.


Achso: ich hab die anderen beiträge NICHT gelesen....wollt ich nur schnell anmerken..

LG HEnni

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.