1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von susip1 am 28.12.2011, 21:54 Uhr

momeworking....

.....ganz so einfach machen sie es uns hier aber nicht.....bei uns wollen sie von Anfang an die Kinder schon sortieren/aussortieren und bei uns heißt es sehr wohl noch Sonderschule und ich möchte kein anderes Kind, ich möchte nur, dass er im System/Schule einfach zurecht kommt und deshalb kriegt er eben all die Förderung, nicht weil ich ihn so nicht liebe oder weil er mir nicht gut genug ist - nein, ganz sicher nicht - sondern weil er eben sonst Probleme in der Schule hat....ich therapiere auch nicht an IHM herum, sondern er bekommt Logopädie, weil die Aussprache noch nciht ganz paßt und Ergotherapie, damit die Feinmotorik usw. besser wird.....das ist alles....eben alles, damit er in der Schule klarkommt, einfach klarkommt, ohne sonderpädagogische Förderung.....ich warte nicht darauf, bis sie mir sagen, er bräuchte das, sondern ich möchte ihn eben fördern/unterstützen, die Defizite ausgleichen probieren, DASS er eben das nicht braucht.....Und ja, er ist willenstark, sehr sogar und kann schon sein, dass er auch noch nicht versteht, für was er all das machen soll....aber wie könnte er denn das in dem Alter alles verstehen....natürlich mag er ab und zu was nicht und in der Schule ebenso...das ist ein Reifeprozess und willensstark wird er immer sein....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.