Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 28.12.2011, 21:54 Uhr.

momeworking....

.....ganz so einfach machen sie es uns hier aber nicht.....bei uns wollen sie von Anfang an die Kinder schon sortieren/aussortieren und bei uns heißt es sehr wohl noch Sonderschule und ich möchte kein anderes Kind, ich möchte nur, dass er im System/Schule einfach zurecht kommt und deshalb kriegt er eben all die Förderung, nicht weil ich ihn so nicht liebe oder weil er mir nicht gut genug ist - nein, ganz sicher nicht - sondern weil er eben sonst Probleme in der Schule hat....ich therapiere auch nicht an IHM herum, sondern er bekommt Logopädie, weil die Aussprache noch nciht ganz paßt und Ergotherapie, damit die Feinmotorik usw. besser wird.....das ist alles....eben alles, damit er in der Schule klarkommt, einfach klarkommt, ohne sonderpädagogische Förderung.....ich warte nicht darauf, bis sie mir sagen, er bräuchte das, sondern ich möchte ihn eben fördern/unterstützen, die Defizite ausgleichen probieren, DASS er eben das nicht braucht.....Und ja, er ist willenstark, sehr sogar und kann schon sein, dass er auch noch nicht versteht, für was er all das machen soll....aber wie könnte er denn das in dem Alter alles verstehen....natürlich mag er ab und zu was nicht und in der Schule ebenso...das ist ein Reifeprozess und willensstark wird er immer sein....

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia