Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von ansaluli am 28.12.2011, 7:59 Uhr.

Re: Lösungsvorschläge.... - was erwartest du?

Hallo susip1!

Ich habe nicht alle deine bisherigen Postings gelesen, sondern nur das letzte.

Ich glaube auch, dass DU DIR zu viel Druck machst, der sich dann evtl. aufs Kind überträgt. Wenn ich dein letztes Posting lese, dann schreibst du, dass dein Sohn in der Vorschule ist, ein paar Probleme (sprachlich, feinmotorisch) hat und dazu sehr stur ist. Das hört sich für mich jetzt nicht so "problematisch" an, sondern eher nach normalem Kind, das unter Umständen noch nicht schulreif ist. Es gilt aber auch herauszufinden, warum er so stur reagiert.

Es geht ja nicht darum, dir den schwarzen Peter zuzuschieben nach dem Motto "ich mache alles falsch", sondern dem Kind zu helfen. Also lass' dein Selbstmitleid beiseite und überlege einfach, wer dir wie helfen kann. Vielleicht fängst du bei der Lehrerin an, wenn du ihre Aussagen ('andere Kinder profitieren von ihm' contra 'er ist soooo schlimm') nicht einordnen kannst.

Du musst anfangen, mit anderen an einem Strang zu ziehen, anstatt "dem System" die Schuld zu geben. Und vor allem rate ich dir, dein Kind nicht als "Problem" zu sehen, er ist so, wie er ist. Akzeptiere das, ohne ihn ständig ändern zu wollen, vielleicht wird dann vieles einfacher.

LG
Anja

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia