Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von susip1 am 29.12.2011, 12:46 Uhr.

Förderschulen.....

Also, ich komme nicht aus Deutschland und bei uns gibt es keine Förderschulen.

Bei uns gibt es nur Sonderschulen und da gibt es keine Bereiche für Sprache, Lernen, Körper etc.......sondern einfach einen Bereich für schwerstbehinderte Kinder und dann die allgemeine Sonderschule für lernschwache, verhaltensauffällige Kinder.....ich weiß nicht mal, ob das noch unterteilt wird - lernschwach u. verhaltensauffällig......

Könnte mein Kind auf eine Sprachförderschule oder Klasse gehen, so wie es das woanders gibt, wo sie eben die ersten 2 Jahre hingehen und danach in die Regelschule zurückgeführt werden - kein Problem.....

Es gibt das bei uns nicht....ja, wir wohnen auf dem Land....da könnt ihr posten u. schreiben wie ihr wollt, es gibt das hier einfach nicht!!!

Ich sehe doch die positiven Beispiele und ich lese mit 'Neid' über die div. Schulmöglichkeiten die es überall gibt, vor allem in den Städten natürlich......aber bei uns ist das nicht so....

Konkret hat mein Sohn folgende Möglichkeiten: Normale Regelschule - wenn er es nicht schafft, dann ASO Lehrplan integrativ, d.h. für 2h/Woche würde eine Stützlehrerin kommen oder eben Sonderschule, wo er dann mit verhaltensauffälligen Kindern in der Klasse sitzt, wo er zwar den Stoff lernt, aber sozial/emotional echt scheitern wird und dass ein Kind zurückgeschult wird in die Regelschule, das habe bei uns noch keiner gesehen (lt. Lehrerin!!!!!)

Also erzählt mri nicht von irgendwelchen tollen Schulmöglichkeiten, wenn es diese bei uns einfach nicht gibt.....Natürlich bin ich deshalb total hartnäckig und möcht, dass er einfach die Regelschule packt....ist das so schwer zu verstehen?

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia