1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von mama von Joshua am 29.12.2011, 21:12 Uhr

Doch wieder üben....

Man kann auch mit einem Kind üben und sich MIT dem Kind zusammen um den Schulstoff kümmern, ohne Druck auszuüben.
Bei meiner Bekannten heisst es hin und wieder "Komm, wir schauen uns mal zusammen an, was ihr so in der Schule heute getrieben habt". Ihr Sohn kramt seine Hefte raus und erzählt mir ganz stolz, was er gemacht hat, buchstabiert und liest vor und übt somit ohne Druck nochmal das von der Schule.
Oder man kann auch mit dem Kind üben, indem man z.B. Monopoly spielt.
Nicht immer muss Druck dahinter sein.


***Die Lehrer sortieren alle aus, mit denen sie zuviel Mühe hätten, die einfach MEHR brauchen würden - mehr Motivation, mehr Zeit, mehr Übung.......weil es in diesem Schulsystem nicht tragbar ist, von der Zeit, vom Lehrplan und vom Personal..***
Jo und dann kommen sie in eine Schule, die auf sie zugeschnitten ist und auf der man auf die Bedürfnisse eingehen kann. Wo liegt da das Problem ? Sollen sich die normal schnellen dann langweilen, weil zwei, drei Schüler nicht mitkommen ? Die sind doch da viel besser aufgehoben, das hat meiner Meinung nach mit Selektion nicht viel am Hut.

Aber es ist nun egal, ich beende die Diskussion hier denn sie trägt ja doch keine Früchte.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.